Präsident der Republik Tatarstan besucht Schaeffler in Schweinfurt
Filed under Allgemein
Russische Region bietet Chancen für Automobil-, Bahn- und Landtechnik
Eine hochrangige Delegation der autonomen russischen Republik Tatarstan war zu Gast bei Schaeffler am Hauptsitz der Sparte Industrie in Schweinfurt. Ziel ist es, die Geschäftsbeziehungen zwischen Schaeffler und der Republik Tatarstan weiter zu intensivieren.
Der Präsident der russischen Teilrepublik Tatarstan, Rustam Minnichanow, und hochrangige Vertreter des tatarischen Landwirtschaftsministeriums haben im Rahmen einer Deutschlandreise die Schaeffler Technologies AG & Co. KG in Schweinfurt besucht. Der CEO Europa, Dietmar Heinrich, und der CEO Mittel- und Osteuropa, Prof. Rainer Lindner, begrüßten die Delegation.
Während des Besuchs standen neben einer von Werkleiter Dr. Josef Scheller begleiteten Werksführung die bestehenden Geschäftsbeziehungen, neue Großprojekte im Bahn-Bereich sowie Themen aus der Landtechnik auf der Agenda. Präsident Minnichanow und seine Delegation informierten sich über technologische Innovationen der Schaeffler Gruppe.
„Tatarstan bietet sehr gute Möglichkeiten für Automobil- und Industrielösungen der Schaeffler Gruppe“, sagte Dietmar Heinrich, CEO Europa. Die autonome Republik belegte 2015 den ersten Rang von 90 Gebieten bezogen auf das Investitionsklima in Russland. Schaeffler beliefert in dieser Region bereits wichtige Automotive-Kunden. „Derzeit wird eine Schnellzugverbindung zwischen Moskau und Kazan, der Hauptstadt Tatarstans, projektiert. Weitere Chancen bietet Tatarstan für die Landtechnik.“ sagte Rainer Lindner am Rande des Treffens. Da während des Besuchs in Schweinfurt auch der tatarische Minister für Landwirtschaft und Ernährung sowie sein Stellvertreter anwesend waren, konnte Schaeffler die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich vorstellen.
„Mobilität für morgen“ auch im Bereich Landtechnik
Innerhalb der Industriesparte entwickelt Schaeffler Wälzlager und antriebstechnische Lösungen u.a. für Fahrrad und Motorrad ebenso wie für Landmaschinen, Schienenverkehrsfahrzeuge und Baumaschinen. Schaeffler bietet dabei Lagerlösungen für alle Antriebsarten, ob mechanisch, elektrisch oder hydraulisch. Die Gäste zeigten sich beeindruckt vom breiten Spektrum von Schaeffler-Lösungen für Landmaschinen und deren Einsatzmöglichkeiten.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Schaeffler AG
Industriestraße 1-3
91074 Herzogenaurach
Telefon: +49 (9132) 82-7557
Telefax: +49 (9132) 82-3584
http://www.schaeffler-group.com
Ansprechpartner:
Martin Adelhardt
Leiter Kommunikation Industrie
+49 (9721) 91-3400
Weiterführende Links
Jun16