Continental fördert Olympia-Turner Andreas Toba vom TK Hannover einmalig mit 7.500 EUR

Pressemeldung der Firma Continental Reifen Deutschland GmbH

dem Pauschenpferd – startete und der deutschen Mannschaft mit der besten Einzelnote an diesem Gerät ins Finale der acht besten Teams verhalf. „Andreas Toba ist derzeit ohne Zweifel einer besten deutschen Turner und die Führungsfigur beim TKH-Team. Nachhaltig beeindruckt hat uns aber sein unglaublicher Teamgeist in Rio. Er hat alles riskiert, damit nach vier Jahren harter Arbeit nicht das knappe verpassen des Finales als Ergebnis herauskommt“, sagte Nikolai Setzer, Mitglied im Vorstand der Continental AG und Leiter der Division Reifen.

Ich freue mich sehr über die tolle Unterstützung der Continental Reifen Deutschland GmbH und der herausragenden Förderung durch den Niedersächsischen Turner-Bund. Auf meinem Weg zurück und meiner Vision, der Teilnahme an den Olympischen Spiele in Tokio 2020, ist dies ein weiterer wichtiger Baustein“, so Andreas Toba.

Carsten Klinge, Standortmanager Spitzensport des Niedersächsischen Turner-Bundes, ergänzte: „Dank der großzügigen Förderung in Höhe von 7.500,- Euro durch die Continental Reifen Deutschland GmbH im Rahmen ihrer Initiative ProSportHannover wurde ein weiterer wichtiger Baustein zur Unterstützung der Leistungssport-Karriere von Andreas Toba gesetzt.“

Am 23. Januar 2017 findet das 12. Dialog-Forum der Initiative ProSport Hannover mit dem Fokus-Thema „Langfristige Strategie vs kurzfristiger Erfolg“ statt. Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter von Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg, wird mit einem kurzen Impulsvortrag einen Einblick in die langfristige Strategie der EWE Baskets geben, die sich nicht nur nachhaltig unter den besten sechs Teams in Deutschland etabliert haben, sondern sich auch regelmäßig für die Teilnahme an internationalen Wettbewerben qualifizieren. Als weiteren Experten konnte der Geschäftsführer der Bundesliga-Handballer der TSV Hannover-Burgdorf, Benjamin Chatton, gewonnen werden. „Die Recken“ sind ebenfalls dabei, ihre Position dicht hinter den Spitzenklubs Rhein-Neckar Löwen, THW Kiel und Flensburg-Handewitt zu festigen. Nikolai Setzer wird die Unternehmenssicht einnehmen und Einblicke in die langfristige Wachstumsstrategie der Division Reifen von Continental geben.

Unter www.ProSportHannover.de finden sich alle Informationen rund um die Ziele der Initiative ProSportHannover sowie die bisherigen Förderprojekte und Dialog-Foren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-01
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.conti-online.com

Continental entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Reifenhersteller, Automobilzulieferer und Industrie-partner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. Der Konzern erzielte 2014 mit seinen fünf Divisionen Reifen, Chassis & Safety, Interior, Powertrain und ContiTech einen Umsatz von 39,2 Mrd. Euro erzielt und beschäftigt aktuell mehr als 215.000 Mitarbeiter in 53 Ländern. www.continental-corporation.de Division Reifen Die Division Reifen verfügt heute über 24 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Als einer der weltweit führenden Reifen-hersteller hat die Reifen-Division 2014 mit rund 49.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 10,4 Mrd. Euro erwirtschaftet. Pkw-Reifen Continental zählt zu den führenden Pkw-Reifen-Herstellern in Europa und ist in Erstausrüstung und Ersatzgeschäft insgesamt der viertgrößte Pkw-Reifen-Hersteller weltweit. Der Fokus für die Produkt-entwicklung der Premium-Marke Continental liegt auf der Optimierung aller sicherheitsrelevanten Eigenschaften bei gleichzeitig minimiertem Rollwiderstand. www.continental-reifen.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep27

Comments are closed.