Schlemmer Group bietet neue ATEX Ex d/e/t Kabelverschraubungen an

Produktinnovationen werden auf der Fachmesse sps ipc drive (22.-24.11.) in Nürnberg vorgestellt

Pressemeldung der Firma Schlemmer GmbH

Die Schlemmer Group erweitert ihr Produktportfolio durch verbesserte ATEX Kabelverschraubungen. Die überarbeiteten Verschraubungen der Serie ATEX Ex d/e/t wurden anhand des aktualisierten ATEX-Standards der EU überarbeitet und an die Wünsche der Kunden angepasst. Dazu wird das Produktangebot der Schlemmer Group durch die brandneue Kabelverschraubung ATEX 4F Deluge, die den spezifischen Anforderungen der Offshore-Industrie entspricht, erweitert.

In den meisten industriellen Arbeitsumgebungen entstehen Gase, Dämpfe oder brennbare Stäube. Diese explosiven Atmosphären können zum Beispiel durch einen Kurzschluss elektrischer Geräte oder aber auch durch heiße Oberflächen gezündet werden – meist mit verheerenden Folgen.

Die Schlemmer Group ist Spezialist für Kabelverschraubungen, die für den Einbau in derartigen explosionsgefährdeten Bereichen vorgesehen sind.

Bei der neu überarbeiteten Serie „Schlemmer ATEX Ex d/e/t“ wurde das Gewicht der Verschraubungen verringert, die Flammresistenz weiter erhöht und der Biegeschutz nochmals verbessert. Damit ist ein kompaktes Design gelungen, welches den Anforderungen der Kunden an platzsparende Lösungen gerecht wird. Um die Funktionssicherheit von Schlemmer Kabelverschraubungen zu gewährleisten, kommen ausschließlich hochqualitative Materialien zum Einsatz: V4A-Edelstahl, vernickeltes Messing, Messing blank sowie glasfaserverstärktes Polyamid.

Um ein möglichst breites Spektrum von Gerätetypen und Gehäusekonstruktionen bedienen zu können, sind die Kabelverschraubungen in allen gängigen Gewindetypen und Größen erhältlich und erfüllen somit die Anforderungen weltweiter Standards: metrisch (europäisch), NPT (amerikanisch) und jeweils in den Ausführungen lang und kurz. In der 4F- und 4F Deluge-Variante wird zusätzlich der Kabelmantel vor dem Schirmkontakt abgedichtet. Weiterhin bietet die Ex d/e/t 4F Deluge noch eine spezielle Funktion: Ein zusätzlicher O-Ring sorgt für eine komplette Abdichtung der Verschraubung und bietet somit Schutz vor Korrosion des Kabels.

Die Schlemmer Group präsentiert Ihre Produkte inklusive der neuen Schlemmer ATEX Ex d/e/t-Serie auf der sps ipc drive vom 22. bis 24. November in Nürnberg in Halle 5, Stand 5-247.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Schlemmer GmbH
Gruberstr. 48
85586 Poing
Telefon: +49 (8121) 804-0
Telefax: +49 (8121) 804-113
http://www.schlemmer.com/

Ansprechpartner:
Achim von Michel
+49 (89) 2878878-9

Die Schlemmer Group ist ein global agierender Technologieexperte, der sich auf die Entwicklung und Produktion von hochspezifischen Kunststoff- und Metalllösungen fokussiert hat. Aufbauend auf 60 Jahren Erfahrung im Kabelschutz hat sich die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Poing, Oberbayern zum führenden und umfassenden Mehrwertlieferanten entwickelt, der seinen Kunden als intelligenter Beratungs- und Servicepartner zur Seite steht. Neben dem angestammten Geschäftsfeld Automotive ist die Schlemmer Group mit ihren Geschäftsbereichen Industry und Appliances in einer Vielzahl weiterer Branchen tätig. Über 60 Standorte weltweit, knapp 30 Produktionsstätten an marktstrategisch bedeutenden Standorten, sowie eine mobil einsetzbare Fabrik ermöglichen gleichermaßen die Umsetzung globaler Strategien und lokaler Präsenz bei Entwicklung, Produktion und Vertrieb. Die mehr als 2.500 Mitarbeiter des Unternehmens erwirtschafteten im Jahr 2015 einen konsolidierten Nettoumsatz von 263 Mio. Euro. Weitere Informationen: www.schlemmer.com und www.schlemmer-ecotech.com Schlemmer Group auf Facebook: https://www.facebook.com/schlemmer.group


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov17

Comments are closed.