HYMER-Geschichte auf der Oberschwäbischen Barockstraße

Pressemeldung der Firma Hymer GmbH & Co. KG

Wer mit offenen Augen und wachem Geist die Region entlang der Oberschwäbischen Barockstraße erkundet, dem wird es nicht schwerfallen, die Zeugen einer bewegten Vergangenheit und reicher Geschichte zu entdecken: Prunkvolle Bauwerke, fromme Klöster und entzückende Kleinode – die Künstler und Bauherren zeigten gerne ihr Können. Und auch in Sachen Technik und Erfindergeist waren die Oberschwaben schon immer vorne mit dabei. Verschaffen Sie sich auf einer Reise entlang der Oberschwäbischen Barockstraße und bei einem Besuch in Bad Waldsee, dem Firmensitz von HYMER, einen Eindruck davon, wie Künstler und Bauherren in der Barockzeit eine sehenswerte Reiseroute prägten und wie HYMER in den letzten sechs Jahrzehnten seinen Beitrag dazu leistete, dem mobilen Reisen seine heutige Form zu geben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hymer GmbH & Co. KG
Holzstraße 19
88339 Bad Waldsee
Telefon: +49 (7524) 999-0
Telefax: +49 (7524) 999-300
http://www.hymer.com

Mit einem 1923 nahe Bad Waldsee gegründeten Handwerksbetrieb fing alles an. Wagnerei und Karosseriebau waren damals das Metier von Alfons Hymer. Mit dem festen Vorsatz, sich einmal selbstständig zu machen, trat sein Sohn Erwin Hymer 1956 in den elterlichen Betrieb ein und kaufte einen Teil des Bachem-Geländes. In enger Zusammenarbeit mit Erich Bachem entstand 1957 der Ur-Troll. Schon im darauffolgenden Jahr starteten die beiden mit der Serienfertigung der heute so berühmten ERIBA-Touring-Baureihe.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz02

Comments are closed.