HEG Heckert Engineering schliesst Hubtischaufträge ab bei Fiat, Ferrari, Opel und Rolls Royce(BMW) und erhält neue Aufträge von BMW für Hubtische zur Produktion des BMW E84

Pläne für Aufbau HEG Fertigungsstandort

Pressemeldung der Firma HEG Heckert Engineering GmbH

HEG Hubtische sind weltweit bei über 20 unterschiedlichen Automobilherstellern seit über 15 Jahren im Einsatz. Die bewährten Flachriemenhubtische sind ein patentiertes Qualitätsprodukt der HEG wie es in einer 7 X 24h Fertigung benötigt wird.

Bei BMW werden bereits über 1.000 dieser zuverlässigen Hubtische eingesetzt. Durch die Unterstützung eines Investors konnten wir die Standardisierung vorantreiben und können jetzt wieder Großaufträge annehmen“, so Gerold Heckert Geschäftsführer HEG.

Auch in den für den Automobilsektor schwierigen Zeiten von 2007 bis 2010 hat die HEG durch das Ersatzteilgeschäft und die Kundenbasis profitabel gearbeitet. Durch den Einstieg eines Investors konnte in dieser Zeit an der Verbesserung und Standardisierung der Produkte gearbeitet werden. Mit dem neuesten Flachriemenhubtisch steht ein Standardprodukt zur Verfügung welches jetzt flexibel und sehr kostengünstig ohne Qualitätseinbußen gefertigt werden kann.

Diese neue Serie wurde bereits im ersten Halbjahr 2011 an FIAT Italien, Brasilien und Argentinien geliefert und außerdem für BMW und für den Rolls Royce Rohbau, für Opel Rüsselsheim sowie für Ferrari in Modena, und für SEAT in Spanien.

Zu den Kunden der HEG Hubtische gehören auch Firmen wie Ford oder Daimler in Europe und in den USA. Auch deutsche Automobilproduktionswerke in China werden mit den HEG Hubtischen ausgestattet.

Ab dem 2. Quartal 2012 soll die Produktion in Deutschland im 1-Schichtbetrieb für mind. 300 Hubtische jährlich laufen. Damit werden nicht nur die Stückkosten deutlich reduziert, sondern auch die Lieferzeiten werden verkürzt. Einzelanfragen für Aufträge für über 150 Hubtische liegen vor.

Hierzu sucht die HEG einen Fertigungsstandort mit einer Hallenfläche von 6.000 qm. „Die Fabrikplanung haben wir zunächst abgeschlossen“, so Gerold Heckert. „Wir werden einige wenige Standorte untersuchen und dabei Kundennähe, Verkehrsanbindung, Fachpersonal, Förderprogramme sowie die Integration in die Firmengruppe beurteilen“, so Gerold Heckert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HEG Heckert Engineering GmbH
Strombergstrasse 3
74366 Kirchheim am Neckar
Telefon: +49 (7143) 40673
Telefax: +49 (7143) 406759
http://www.heckert-engineering.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug30

Comments are closed.