Siegreiches Wochenende für RenaultTrucks-MKR Technology in Most

Pressemeldung der Firma RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH

Ein Sieg, drei Podiumsplätze, ein Dreifachsieg. Beim Heimrennen des Teams in der Tschechischen Republik zeigte Renault Trucks-MKR Technology eine eindrucksvolle Leistung. Gleich beim Auftakt-Rennen des Wochenendes trug Adam Lacko seinen ersten Sieg in der Truck-Race-Europameisterschaft davon und setzte damit nur den Anfang für ein durchweg erfolgreiches Wochenende. Am Sonntag gelang dem Team ein herrlicher Dreifachtriumph mit allen drei Trucks auf den ersten drei Plätzen! Das zu Beginn der Saison gesteckte Ziel, den Meisterschaftstitel in der Herstellerwertung zu verteidigen, ist damit wieder ein Stück näher gerückt.

Der erste Sieg ist eine wichtige Etappe in einer sportlichen Karriere. Der junge Adam Lacko wird sich noch lange daran erinnern, dass er sich in Most (Tschechische Republik) seine erste Poleposition und außerdem seinen ersten Sieg bei einem Truck-Rennen geholt hat.

Dieser Erfolg gab dem gesamten Team viel Motivation für die weiteren Läufe. Denn der nächste Höhepunkt stand für den kommenden Tag bevor, als im ersten Rennen vom Sonntag die drei MKR-Piloten gemeinsam das Podium bestiegen! Dieser historische Dreifachsieg war ein schönes Geschenk für die vielen MKR-Fans, die zum Heimrennen des Teams nach Most gekommen waren. Zudem war dieses Ergebnis ein weiterer wichtiger Schritt bei der Eroberung und Verteidigung des Europameisterschaftstitels. Mit nur 32 Punkten Rückstand auf den derzeit Bestplatzierten und drei weiteren Rennen in der Saison ist noch alles möglich.

Die Rennen wurden von insgesamt 40.000 begeisterten Zuschauern gespannt verfolgt. Dazu zählten über Tausend tschechische, polnische und deutsche Kunden, die von Renault Trucks eingeladen waren und im Laufe des Wochenendes die Rennen von den Aussichtsterrassen oder im Zelt von Renault Trucks Racing in der Boxengasse verfolgen konnten. Bei den vier Rennen fungierte ein Renault Premium Truck Racing als „Pace Truck“. Nächster Termin ist der Grand Prix von Zolder (Belgien) vom 17. bis 18. September.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH
Renault-Nissan-Straße 12
50321 Brühl
Telefon: +49 (2232) 7077-0
Telefax: +49 (2232) 7077-135
http://www.renault-trucks.de

Ansprechpartner:
Gregor Jentzsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (2232) 7077-136



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug31

Comments are closed.