DRIVE-EYES, high-end KFZ Black Boxen mit Kamera, GPS und Crashsensor

Mehr Sicherheit im KFZ durch Drive-Eyes

Pressemeldung der Firma iptrade GmbH

DRIVE-EYES sind neuartige KFZ Black Boxen, die mit Kamera, GPS und Crashsensor ausgestattet während der Fahrt mit Auto, Motorrad oder Boot Videos und Daten auf eine SD Karte aufzeichnen.

De Einsatz ist vielseitig und kann von der Beweisführung bei Unfällen, Bedrohungen und Rechtsverstößen im Straßenverkehr bis hin zur Landschaftsaufnahme besonders schöner oder spannender Strecken reichen.

Durch die mitgeliefert Software können alle gespeicherten Daten komfortabel und multifunktional auf einem handelsüblichen Windows PC ausgelesen und weiterverarbeitet werden.

Drive-Eyes ist durch die ausgefeilte mitgelieferte Software mandantenfähig. So können die im Fahrzeug installierten Systeme von unterschiedlichen Fahrern mit personalisierten SD Karten genutzt werden. In Taxen, Busen, Lastkraftwagen und gewerblich genutzten Fahrzeugen ist so der Schichtbetrieb oder Nutzung durch mehrere Personen mit personalisierter SD Karten abbildbar. Eine Bindung der SD Karten durch Eingabe der Fahrzeugkennung ist ebenfalls möglich. Die Auswertung und Programmierung kann Passwortgeschütz werden um unberechtigte Veränderungen an Programmierung und Auswertungen zu unterbinden.

Ab sofort sind die digitalen KFZ Video Aufzeichnungssysteme der Firma Eyecar in Deutschland und Österreich über die iptrade GmbH erhältlich. Verfügbar sein die Produkte Drive-Eyes M1 und Drive-Eyes B1R1.Die Installation ist einfach und schnell und verursacht keine zusätzlichen Einbaukosten. Drive-Eyes M1 ist ein 1- Kamerasystem das zur Überwachung vor dem Fahrzeug, während der Fahrt und beim Parken gedacht ist. Neben der Videoaufzeichnung der Umgebung werden Geschwindigkeit, Standort, Fahrstrecke und Beschleunigungskräfte aufgezeichnet. Die eingebaute Sprachaufzeichnung kann abgeschaltet werden. Drive-Eyes B1R1 ist erweitert um eine Kamera für den Heckbereich und zeichnet das Geschehen zusätzlich hinter dem Fahrzeug auf.

Drive-Eyes bietet mehr Sicherheit durch Überwachung Ihres Fahrzeuges und hilft gegenüber Versicherungen und dem Gesetzgeber Unfallhergänge zu rekonstruieren und aufzuklären. Auch bei Parkremplern zeichnet das System die Vorkommnisse auf und hilft so Schäden an Ihrem Fahrzeug nachzuweisen.

Und so funktioniert Drive-Eyes:

Eingebaut im Fahrzeug mit 12-24 Volt Stromversorgung, also auch geeignet für LKW’s, findet kontinuierlich eine Videoaufzeichnung mit 1-2-Minuten langen Videos statt. So können auf der mitgelieferten 4 GB SD Speicherkarte bis zu 210 Minuten aufgezeichnet werden. Ist die Speicherkarte voll, wird das älteste Video überschrieben. Aufgrund des eingebauten 3G Sensor (Crashsensor) werden Videos, bei denen Beschleunigungskräfte über dem eingestellten Schwellwert des Sensor auftreten, in einem separatem Ordner abgelegt und gespeichert. So werden Videos aus Unfällen, Parkremplern etc. dauerhaft gespeichert.

Über die mitgelieferte PC – Software können nun die Videos und Daten ausgewertet werden. Hierbei ist es möglich einzelne Bilder als Daten File oder Ausdruck zu extrahieren. Natürlich können auch alle einzelnen Videos als gesamter Film angesehen werden. Dabei kann die Fahrtstrecke über die gesammelten GPS Daten über ein Landkarte nachvollzogen werden. Das eingebaute Mikrofon zeichnet Gespräche im Fahrgastraum auf und kann softwareseitig abgeschaltet werden.

Durch die eingebaute Video-Out Schnittstelle kann ein im Fahrzeug befindlicher Monitor angeschlossen werden auf dem das Kamera Bild erscheint. So kann beim Modell B1R1 die Heckkamera auch als Rückfahrkamera genutzt werden.

Weitere Informationen zu Drive-Eyes erhalten Sie unter www.drive-eyes.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
iptrade GmbH
Hocheckstrasse 34
83075 Bad Feilnbach
Telefon: +49 (89) 549989680
Telefax: +49 (89) 549989689
http://www.iptrade.de

Ansprechpartner:
Robert Hochrein
CEO German / Englisch
+49 (89) 549989680



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep26

Comments are closed.