ContiTech auf der PTC Asia 2011: Hightech-Lösungen für die Industrie

Unternehmen der Kautschuk- und Kunststofftechnologie präsentiert in Shanghai Antriebs- und Schwingungstechnik, Schlauchleitungen sowie Balgzylinder / Lösung von Fragen rund um Energiegewinnung, Energieeffizienz und Umweltschutz

Pressemeldung der Firma ContiTech

Innovative Produkte aus Elastomeren und Kunststoffen zeigt die ContiTech AG auf der PTC Asia vom 25. bis 28. Oktober 2011 (Halle E5, Stand B3-1). Auf Asiens führender Messe für Antriebs- und Fluidtechnik präsentiert das Unternehmen neben Antriebsriemen und Industrieleitungen auch Luftfedern sowie Lösungen für die Schwingungstechnik. „Mit unseren Innovationen unterstützen wir effektiv unsere chinesischen Industriepartner bei Fragen rund um Energiegewinnung, Energieeffizienz und Umweltschutz“, erklärt Junsheng Liu, Repräsentant der ContiTech AG in Shanghai. Und das schon lange: Seit mehr als 30 Jahren ist ContiTech auf dem chinesischen Markt mit hochwertigen Produkten vertreten.

Alles aus einer Hand: Kunden von ContiTech können ab sofort aus einem Vollsortiment an Antriebsriemen für den Maschinen- und Anlagenbau wählen. Speziell im Bereich der Keilriemen hat ContiTech neue Produkte ins Programm genommen, darunter neue Profile, Abmessungen und Leistungsklassen für flankenoffene und ummantelte Keilriemen. Damit sind die Einsatzmöglichkeiten der Riemen noch vielfältiger. Sie sorgen in industriellen Anwendungen für mehr Energieeffizienz, Wartungsfreiheit und Kostenersparnis. Davon können sich Messebesucher unter anderem anhand des ummantelten Keilriemens CONTI-V® und des flankenoffenen Keilriemens CONTI-V® FO überzeugen. Zudem zeigt ContiTech den Gummi-Hochleistungszahnriemen CONTI® SYNCHROFORCE EXTREME sowie den PU-Hochleistungszahnriemen CONTI® SYNCHROCHAIN, die sich für unterschiedliche Leistungsbereiche eignen.

Weiterhin präsentiert ContiTech die neue Generation SCR-Leitungen samt beheizbarer Quick-Connectoren. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Schadstoffreduktion. Darüber hinaus zeigt ContiTech zahlreiche Möglich

keiten, um die Effizienz von Klimaanlagen zu steigern – bei gleichzeitiger Reduzierung der Kältemittelmenge und des Gewichts.

Hochflexible Hydraulikschläuche aus Kautschuk sind unverzichtbare Bauteile an hydraulisch betriebenen Anlagen und Gabelstaplern, Hebebühnen oder Baggern. Ein technisches Highlight sind komplette Sätze mit mehreren Leitungen verschiedener Nennweiten und Druckstufen von 150 bar Niederdruck bis 420 bar Höchstdruck. Daneben bietet ContiTech auch Hydrauliklösungen aus Kunststoff an.

Vorgeformte Polyamid-Kraftstoffleitungen sind eine leichte und kostengünstige Lösung. Sie zeichnen sich aus durch ihre Flexibilität und Medienresistenz. Auch das Lieferprogramm an Fluid-Kupplungen wird vorgestellt.

Balgzylinder von ContiTech überzeugen als langlebiges, kostengünstiges Pneumatikelement in zahlreichen Industrien. Auf der PTC Asia präsentiert das Unternehmen, das auch komplette Luftfedersysteme liefert, Faltenbälge für vielfältige Anwendungsbereiche – etwa in der Holzbearbeitungs- oder Textilmaschinenindustrie, bei der Fördertechnik sowie im Offshore-Einsatz, in Stanz- und Umformpressen, in Sägewerksmaschinen oder in der Nahrungsmittel-, der Bau- und der Papierindustrie.

Effizient und einfach zu montieren: Die neuen SCHWINGMETALL® Lagerungselemente Serie B für die Lagerung von Kabinen, Motoren und Aggregaten ermöglichen eine gute akustische Entkopplung und sind für einen Lastbereich von 80 bis 500 Kilogramm konzipiert. Produziert werden die Elastomerlager von ContiTech im chinesischen Werk in Changshu.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ContiTech
Philipsbornstraße 1
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-02
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.contitech.de

Continental gehört mit einem Umsatz von 26 Milliarden Euro im Jahr 2010 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 160.000 Mitarbeiter in 45 Ländern. Die Division ContiTech gehört zu den weltweit führenden Anbietern von technischen Elastomerprodukten im Non-Tire-Rubber-Bereich und ist ein Spezialist für Kunststofftechnologie im Non-Tire-Rubber-Bereich. Die Division entwickelt und produziert Funktionsteile, Komponenten und Systeme für die Automobilindustrie und andere wichtige Industrien. Die Division beschäftigt insgesamt rund 27.500 Mitarbeiter und erzielte 2010 einen Umsatz von rund 3,1 Milliarden Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep28

Comments are closed.