Deutsche Qualität im Nahen Osten: Erster Eichstand für Lasersysteme in Dubai

Pressemeldung der Firma VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH

Die VITRONIC Machine Vision Middle East LLC, Tochtergesellschaft des deutschen Bildverarbeitungsexperten VITRONIC GmbH, bietet nun in Dubai deutsche Eichqualität. Kürzlich wurde ein hochmoderner Eichstand für Lasersysteme installiert und in Betrieb genommen. Der Eichstand unterstützt die jährliche Inspektion von laserbasierten Systemen zur Geschwindigkeitsmessung und Rotlichtüberwachung wie sie in den meisten europäischen Ländern wie Deutschland und der Schweiz gesetzlich vorgeschrieben ist. VITRONIC ist der erste Hersteller, der im Nahen Osten Eichtechnologie für Lasersysteme an-bietet.

„Bisher wurde die Eichung immer in Deutschland durchgeführt. Jetzt aber profitieren die Anwender von PoliScan-Systemen im Nahen Osten vom VITRONIC-Eichstand in Dubai“, sagt Youssef Al Hansali, CEO der VITRONIC Machine Vision Middle East LLC. „Mit dem neuen Eichstand sind wir jetzt in der Lage, höchste internationale Standards für Wartung und Service auf die laserbasierten Produkte von VITRONIC anzuwenden und zugleich wertvolle Zeit zu sparen. Das erlaubt einen breiteren Einsatz der Systeme und somit höhere Verkehrssicherheit für alle Straßennutzer im Nahen Osten.“

VITRONIC produziert und vertreibt LIDAR-basierte Systeme zur Rotlicht- und Geschwindigkeitsmessung sowie zur automatischen Kennzeichenerkennung. Im Nahen Osten sind derzeit mehr als 220 Systeme im Einsatz. 2010 eröffnete VITRONIC seine Niederlassung in Dubai, um der steigenden Nachfrage aus der Region gerecht zu werden. Die VITRONIC Machine Vision Middle East LLC kümmert sich mit aktuell 15 Mitarbeitern um Vertrieb und Service im Nahen Osten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH
Hasengartenstr. 14
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 7152-0
Telefax: +49 (611) 7152-133
http://www.vitronic.com

Ansprechpartner:
Julia Stolle
Marketing & PR
+49 (611) 7152-645



Dateianlagen:
Seit ihrer Gründung 1984 bietet die VITRONIC GmbH mit Hauptsitz in Wiesbaden Bildverarbeitungssysteme in drei Kernbereichen: Industrieautomation, Logistik und Verkehrstechnologie. Die Bandbreite reicht von standardisierten bis hin zu individuell auf den Kunden zugeschnitten Systemlösungen. Alle Produkte werden von VITRONIC selbst entwickelt und produziert. VITRONICs Kernkompetenz im Bereich Verkehrstechnik ist das Überwachen von Fahrzeugen im fließenden Verkehr. Behörden, staatliche Stellen und private Dienstleister tragen mit VITRONIC-Produkten zu größerer Sicherheit bei. Betreiber von Mautsystemen nutzen diese Technologien, um Mauterhebung und -kontrolle zu automatisieren. Das Unternehmen gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der industriellen Bildverarbeitung und ist derzeit auf fünf Kontinenten vertreten. VITRONIC-Produkte sind aktuell in 40 Ländern im Einsatz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov28

Comments are closed.