Schlaglöcher nachhaltig beseitigen

Multicar FUMO Carrier mit Asphaltpatcher und Frontbesen

Pressemeldung der Firma Multicar Zweigwerk der Hako-Werke GmbH

Vier von zehn Straßen sind laut TÜV Rheinland aktuell von Straßenschäden übersät. Diese Schlaglöcher sind eine akute Gefahr für Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger. Der kompakte Geräteträger Multicar FUMO Carrier mit Asphaltpatcher von Unikont und KIF-Frontbesen bietet hier eine schnelle, saubere und anhaltende Lösung.

Das Multicar-Wechselnutzungskonzept macht es möglich: Innerhalb weniger Minuten ist der Asphaltpatcher auf dem Rücken des kompakten Geräteträgers aufgesattelt und der Frontbesen an der vorderen Anbauplatte angedockt. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 90 km/h ist das Fahrzeug auch außerorts schnell an der Einsatzstelle. Der Geräteträger passt mit seiner Breite von nur 162 Zentimeter nicht nur sehr gut in die Innenstadt, sondern macht sich auch auf Landstraßen klein. So kann während der Ausbesserungsarbeiten der Verkehr möglichst gut weiterfließen.

Die Schadstelle wird mit Druckluft gesäubert, zuerst Bitumenemulsion und dann ein Bitumen-Splittgemisch aufgebracht. Zum Schluss wird mit Splitt abgedeckt. Alle Reparaturstoffe werden dabei über eine Düse am Heckausleger ausgebracht. Dadurch verdichtet sich das Material ideal, ohne dass die Nachbearbeitung mit einem Vibrationsgerät notwendig ist. Da sich die Steuerelemente am Ausleger befinden, kann die Reparatur punktgenau ausgeführt werden.

Zur Straßenreinigung vor der Asphaltausbringung eignet sich ausgezeichnet die angebaute Vorbaukehrmaschine von KIF mit 1,8 m Arbeitsbreite und einem Mischbesatz aus Stahl und Kunststoff auf der Kehrbürste. Durch diese Mischung der Bürstenscheiben werden auch starke Verschmutzungen beseitigt. Die Asphaltarbeiten erfolgen so auf sauberem Untergrund und halten länger. Selbstverständlich kann die Vorbaukehrmaschine für andere Aufgaben, wie zum Beispiel das Schneekehren, mit einem anderen Bürstenbesatz ausgerüstet werden.

Beide Anbaugeräte werden durch die leistungsstarke 3-Kreis-Hydraulik des Gerteträgers mit einem Volumentrom von bis zu 80 l/min bei bis zu 300 bar Arbeitsdruck angetrieben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Multicar Zweigwerk der Hako-Werke GmbH
Industriestraße 3
99880 Waltershausen
Telefon: +49 (3622) 640-0
Telefax: +49 (3622) 640-243
http://www.multicar.de

Ansprechpartner:
Sabine Paul
Pressearbeit
+49 (4531) 806-369



Dateianlagen:
    • Schnell und punktgenau werden Schlaglöcher mit dem Multicar FUMO Carrier mit Asphaltpatcher beseitigt.
Multicar, die kompakten Geräteträger und Transporter für Kommune, Garten- und Landschaftsbau und Bauwirtschaft: Kompakt und wendig. Vielseitig und geländegängig. Robust und mit hoher Nutzlast. Mit mehr als 100 Anwendungsmöglichkeiten rund um Winterdienst, Grundstückspflege, Transport und Entsorgung. Entdecken Sie die wirtschaftlichen Multitalente auch für die Erledigung Ihrer vielfältigen Aufgaben rund ums Jahr.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov29

Comments are closed.