Vodafone McLaren Mercedes glänzt wie neu – dank stickerfix(TM)

Pressemeldung der Firma Akzo Nobel GmbH

In der Formel 1 zählt jede Sekunde – eine perfekte Aerodynamik, durch eine absolut glatte Fahrzeugoberfläche, schafft hier einen zusätzlichen Wettbewerbsvorteil. In den letzten drei Jahren entwickelte AkzoNobel Automotive & Aerospace Coatings (A&AC) in enger Zusammenarbeit mit dem Formel 1-Team von Vodafone McLaren Mercedes (VMM) eines der fortschrittlichsten Lacksysteme, das durch stetige Verbesserung diesen Wettbewerbsvorteil weiter ausbaut. Jetzt kommt auch stickerfix(TM) von A&AC in der anspruchsvollen Welt der Formel 1 zum Einsatz. Der innovative Lackfilm unterstützte das VMM-Team erfolgreich bei den Vorbereitungen des Rennwagens MP4-26 für den Grand Prix in Abu Dhabi.

stickerfix(TM) ist ein ultradünner Hightech-Lackfilm, der dem Originalfarbton des Fahrzeugs exakt entspricht – in diesem Fall also den raketenroten und chromglänzenden Rennfarben von VMM. Dank der einfachen Anwendung ist stickerfix(TM) die schnelle Ideallösung für Steinschläge und Kratzer und bietet gleichzeitig wirksamen Korrosionsschutz. Das Fahrzeug ist mit stickerfix(TM) sofort wieder einsatzbereit, denn der Lackfilm wird ohne komplizierte Arbeitsvorgänge, wie pinseln oder sprayen, einfach auf die beschädigte Stelle aufgeklebt. Geschwindigkeit und Professionalität schaffen nicht nur auf der Rennstrecke einen Vorteil, sondern auch bei der Vorbereitung – und genau diese Eigenschaften machen den Hightech-Lackfilm zum bevorzugten Produkt für das VMM-Team.

„Den meisten Menschen ist nicht bewusst, wie arbeitsintensiv die Vorbereitungen zwischen einer und der nächsten Grand-Prix-Runde sind“, erklärt Jim Rees, Managing Director von A&AC. „Es müssen nicht nur kosmetische Reparaturen an den Fahrzeugen vorgenommen werden. Auch Kratzer oder wetterbedingte Schäden können zu Unebenheiten auf der Lackoberfläche führen und damit den Vorteil „Aerodynamik“ zu Nichte machen. Nach dem Grand Prix hatte das Vodafone McLaren-Team nicht genug Zeit den Rennwagen, zur Reparatur solcher Schäden, zurück nach England zu transportieren. Hier kam stickerfix(TM) zum Einsatz. Der innovative Lackfilm verschaffte dem Team die Gewissheit, dass das Fahrzeug für Abu Dhabi ästhetisch perfekt und aerodynamisch bestens vorbereitet ist.“

Für A&AC eröffnet die Formel 1 eine einzigartige Möglichkeit neue Produkte unter höchsten Ansprüchen zu testen – ein Gewinn für beide Partner. Jonathan Neale, Managing Director von McLaren Racing erklärt: „Wir haben seit 2008 eine Partnerschaft mit A&AC. Von unserem Partner beziehen wir einzigartige Farbkonzepte und hochmoderne Lacksysteme. Jetzt verwenden wir auch stickerfix(TM) . Eine schnelle und besonders einfach anzuwendende Lösung, die uns gewährleistet, dass unsere Fahrzeuge wie neu aussehen, selbst wenn keine Zeit für die Werkstatt bleibt. Das Produkt stickerfix(TM) hat uns dabei unterstützt, unsere Ressourcen bis zum Ende der Saison 2011 voll auf die Entwicklung des MP4-26 zu konzentrieren.“

VMM hatte stickerfix(TM) zu Anfang des Jahres umfangreichen Tests unterzogen und so sichergestellt, dass es den harten Anforderungen im Grand-Prix-Rennzirkus standhalten kann. Und diese Verbindung hat Bestand – das VMM-Team hat die Verwendung von stickerfix(TM) jetzt auch für das nächste Jahr zugesagt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Akzo Nobel GmbH
Kreuzauer Straße 46
52355 Düren
Telefon: +49 (2421) 595-615
Telefax: nicht vorhanden
http://www.akzonobel.de

Ansprechpartner:
Christine Stutz
Commercial Services Manager DACH
+49 (711) 8951-494



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov30

Comments are closed.