Elektrisch Fahren muss sich lohnen

NPE fordert staatliche Anreize für marktfähige Preise

Pressemeldung der Firma Vogel Business Media GmbH

Evolution vor Revolution. Vor allem die hohen Technologiekosten sorgen dafür, dass die Elektromobilität in den kommenden Jahren ein Nischenmarkt bleiben wird. So drängt die Nationale Plattform Elektromobilität (NPE) auf staatliche Anreize als unabdingbaren Erfolgsfaktor, zumal sich Deutschland ja obendrein zum Leitmarkt der Elektromobilität entwickeln soll.

Auch die Industrie ist sich bewusst: Entscheidend für den E-Markt ist, wie schnell man von den hohen Kosten herunterkommt. „Das elektrische Fahren darf für die Kunden kein teurer Spaß sein, sondern muss sich in irgendeiner Form lohnen“, bringt es Dr. Rudolph Krebs, Konzernbeauftragter für Elektrotraktion der Volkswagen AG, auf den Punkt. Unter Kostengesichts-punkten, wie Krebs dem Magazin »Automobil Industrie« bestätigt, sind für den Kunden besonders die Plug-in-Hybride interessant. Denn hier bekommt er „das Beste aus beiden Welten“, bekommt mit der neuen „Kurzstrecken-Elektro-mobilität“ zu dem, was er schon kennt, sogar noch etwas hinzu.

Also ab auf die Straße! „Elektromobilität: Die nächste Stufe ist gezündet“ – unter diesem Titel gibt es das neue, zweite Sonderheft von »Automobil Industrie« zur E-Mobility einen umfassenden Ausblick auf die Umsetzungs-projekte der NPE sowie ein Update der Elektromobilitätsstrategien der OEMs.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vogel Business Media GmbH
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 418-0
Telefax: +49 (931) 418-2750
http://www.vogel.de

Ansprechpartner:
Dr. Gunther Schunk
Leiter Kommunikation und Corporate Marketing
+49 (931) 418-2590



Dateianlagen:
    • Forschungsfahrzeug VW Nils: Vier Räder und geringe Verkehrsfläche, ideal für Megacities? (Foto: Volkswagen)
»Automobil Industrie« ist an das Management im Automobilgeschäft adressiert. Das monatliche Fachmagazin hat eine Auflage von rund 10.000 Exemplaren und ist seit über 50 Jahren Pflichtlektüre der Branche. Tagesaktuelle News aus dem gesamten Automotive-Bereich gibt es unter www.automobil-industrie.de sowie im regelmäßigen Online-Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fach-informationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften, über 100 Business-Events, 60 Webportalen sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. 2011 feiert das Unternehmen seinen 120. Geburtstag


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez13

Comments are closed.