Toyota fährt mit LKW-Werbemedium RollAd ins Jahr 2012

Automobilunternehmen setzt für nationale Imagekampagne der Toyota Werkstätten auf 125 RollAd-LKWs von WallDecaux

Pressemeldung der Firma Wall Aktiengesellschaft

Das LKW-Werbemedium RollAd des Außenwerbers WallDecaux blickt auf einen erfolgreichen Jahreswechsel: Das Automobilunternehmen Toyota nutzt die rollenden Großplakate im Rahmen einer Imagekampagne für die Toyota Werkstätten. Unter dem Motto „Warum schlechte Leistung für gutes Geld?“ fahren 125 LKWs mit Seiten- und Heckbelegung bis zum 15. Januar 2012 durch ganz Deutschland und machen die Autofahrer auf die Kompetenz und Qualität der Toyota Werkstätten aufmerksam.

Heiko Twellmann, Leiter Ersatzteil- und Zubehörvertrieb & Service Marketing, Toyota: „Wir sehen die LKW-Werbung als ein aufmerksamkeitsstarkes Medium und wollen die Kunden gezielt beim Autofahren ansprechen.“ Als weiteren Kampagnenmehrwert sieht Heiko Twellmann das Online-Portal „RollAd campaign“, mit dem die Routen der gebuchten LKW mitverfolgt werden können.

Das Motiv der fünfwöchigen Kampagne stammt von der Kreativagentur Saatchi & Saatchi. Als Media-Agentur fungiert Zenithmedia in Düsseldorf. Steven Mumendey, Gruppenleiter Toyota, Zenithmedia: „RollAd ist für uns das ideale Medium, um zur Weihnachts- und damit Reisezeit die Toyota Aftersales Kampagne dort umzusetzen, wo ein fachmännisch gewartetes Fahrzeug wichtig ist: auf der Straße.“

Key-Facts für den Wall-Konzern:

– Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in vier Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten, u.a. in Berlin, Budapest, Düsseldorf, Istanbul und Sofia

– Teil des internationalen Konzerns JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit

– Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität mit mehr als 28 verschiedenen Designlinien

– Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum

– Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung

– Intelligente Außenwerbung an europaweit rund 89.800 leistungsstarken Werbeflächen, darunter 6.475 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW

– Nationale Vermarktungskompetenz durch den Vertriebsbereich WallDecaux Premium Outdoor Sales mit vier regionalen Verkaufsbüros in Deutschland

– Größter Anbieter in Deutschland für das Format City Light Poster (CLP)

– Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in 36 Großstädten, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, bluespot, LKW-Werbemedium RollAd sowie Transportmedien in Berlin, inkl. aller U-Bahn-Stationen

– Mitarbeiter: 753 (Stand: 31.12.2010)

Pressekontakt

Wall AG

Frauke Müller

Leiterin Unternehmenskommunikation

Tel.: +49 (30) 33899-381

E-Mail: mueller@wall.de

www.wall.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wall Aktiengesellschaft
Friedrichstraße 118
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 33899-0
Telefax: +49 (30) 33899-295
http://www.wall.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez21

Comments are closed.