PoliScanspeed-Kamera blitzt 20.000 Verkehrssünder in fünf Tagen

Pressemeldung der Firma VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH

Erst wenige Tage in Betrieb liefert ein PoliScanspeed-Geschwindigkeitsmesssystem in Australien gerade überzeugende Ergebnisse: In nur fünf Tagen erwischte das System von Bildverarbeitungsspezialist VITRONIC 20.000 Raser – obwohl die Installation des Systems publik gemacht wurde.

Das australische Webportal „Perth Now“ zitiert Polizeiminister Rob Johnson: “Wenn man innerhalb von fünf Tagen 20.000 Menschen erwischt, die auf dem Mitchell Freeway die Geschwindigkeitsbegrenzung überschreiten, sind diese Leute absolute Idioten.“

Die Zahlen der australischen Polizei beweisen einmal mehr die Überlegenheit moderner Systeme zur Geschwindigkeitsmessung. PoliScanspeed von VITRONIC erfasst deutlich mehr Verstöße als konventionelle Technologien. Es arbeitet mit modernster LIDAR-Technologie, die ganz ohne Schleifen und Sensoren im Boden auskommt. Auch bei drängelnden oder die Spur wechselnden Fahrzeugen sowie in anspruchsvollen Situationen wie Baustellen oder Kurven arbeitet die laserbasierte Messung jederzeit problemlos.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH
Hasengartenstr. 14
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 7152-0
Telefax: +49 (611) 7152-133
http://www.vitronic.com

Ansprechpartner:
Julia Stolle
Marketing & PR
+49 (611) 7152-636



Dateianlagen:
Seit ihrer Gründung 1984 bietet die VITRONIC GmbH mit Hauptsitz in Wiesbaden Bildverarbeitungssysteme in drei Kernbereichen: Industrieautomation, Logistik und Verkehrstechnologie. Die Bandbreite reicht von standardisierten bis hin zu individuell auf den Kunden zugeschnitten Systemlösungen. Alle Produkte werden von VITRONIC selbst entwickelt und produziert. VITRONICs Kernkompetenz im Bereich Verkehrstechnik ist das Überwachen von Fahrzeugen im fließenden Verkehr. Behörden, staatliche Stellen und private Dienstleister tragen mit VITRONIC-Produkten zu größerer Sicherheit bei. Betreiber von Mautsystemen nutzen diese Technologien, um Mauterhebung und -kontrolle zu automatisieren. Das Unternehmen gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der industriellen Bildverarbeitung und ist mit rund 340 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten vertreten. VITRONIC-Produkte sind aktuell in 40 Ländern im Einsatz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez23

Comments are closed.