Schober Transport: „Logistik die funktioniert“

Die Firma Schober Transporte setzt im Bereich der Automotive Logistik auf die neue Innovation des MegaSafeserver von Orten mit anhebbarer Dachkonstruktion

Pressemeldung der Firma Orten Fahrzeugbau GmbH

„Logistik die funktioniert“ so der Firmenslogan des renommierten Logistikanbieter Schober Transporte aus Weinstadt. Schober, ein Familienunternehmen mit über 70ig jähriger Tradition als Spediteur investiert kontinuierlich in neue Transportkonzepte, in flexible Strukturen und qualitätsverbessernde Maßnahmen um echte Produktivitäts- und Wettbewerbsvorteile für alle Beteiligten zu schaffen.

12 ORTEN Mega SafeServer-Auflieger konnten soeben an Schober für den Bereich der Automotive Logistik vornehmlich für die Werkslogistik der Daimler Werke übergeben werden. Hierbei war ein entscheidender Faktor die Niedrigsequenzzeit beim Be- und Entladen und die Verweildauer in den Ladezonen so kurz wie möglich zu gestalten. Mittels vorn und hinten in den Eckrungen integrierter Zentralverriegelung kann die Plane innerhalb ca. 10 Sekunden geöffnet und geschlossen werden.

Dies gelingt nur mit einer vorn und hinten zu bedienenden Zentralverriegelung, welche die Planen zum verschieben sofort freigibt. Damit die Taktzeiten des Be- und Entladevorgangs in der Automobillogistik auf ein Minimum reduziert werden können wird der ORTEN SafeServer von den namhaften erfolgreichen deutschen Automobilherstellern als das geeignete Aufbausystem empfohlen!

Der neue MegasafeServer von Orten Fahrzeugbau ermöglicht die komplette Anhebung der Dachkonstruktion mittels in den Rungen integrierten Hydraulikzylindern um ca. 400 cm. Die Zylinder werden mittels hydropneumatischem Pumpenaggregat beaufschlagt. Das Dach kann in 2 unterschiedlichen Höhenpositionen justiert werden, sodass die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Gesamthöhen von 4.000 mm eingehalten werden.

Bei der Anhebung der Dachkonstruktion werden die vertikalen Führungsstäbe für die Mega SafeServer-Konstruktion teleskopartig mit angehoben, sodass die Verschiebung der seitlichen Aluminium Paneele auch bei angehobenem Dach möglich ist.

Die Auflieger verfügen über zusätzliche spezielle Ausstattungen z.B. einer Signalsperre bei angehobenem Dach und die gelenkte Hinterachse sorgt für gute Manövrierfähigkeit. Alle 12 Mega SafeServer Sattel entsprechen der neuen Daimler Richtlinie 9.5 sowie der EN 12642 XL für die Logistik im Automotive Bereich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Orten Fahrzeugbau GmbH
Hauptstraße 155
54470 Bernkastel-Kues
Telefon: +49 (6531) 503-0
Telefax: +49 (6531) 7403
http://www.orten.com

Ansprechpartner:
Robert Orten (E-Mail)
Marketingleitung
+49 (6531) 5030



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb28

Comments are closed.