Nanoversiegelung in der Waschanlage

Nanotechnologie erhält Einzug in die maschinelle Autowäsche

Pressemeldung der Firma CeNano GmbH

Für Waschanlagenbetreiber, die ihren Kunden etwas Besonderes bieten möchten, gibt es eine Neuentwicklung von CeNano GmbH & Co. KG aus Dorfen. Das Nanotechnologieunternehmen hat zusammen mit Profis aus der Autoaufbereitung eine Nanoversiegelung entwickelt, die über die normale Autowäsche in der Waschanlage auf dem Fahrzeug appliziert wird und dort über mehrere Wochen wirkt. Nach drei Jahren Forschungsarbeit ist das Produkt nun marktreif und wird an die ersten Waschanlagen ausgeliefert.

Seit geraumer Zeit gibt es bereits Waschanlagen, die damit werben Nanotechnologie in ihren Waschangeboten zu benutzen. Gemeint ist damit aber lediglich ein Wasser Abperleffekt, der durch Wachse entsteht. „Nanopartikel und Wachs lassen sich nicht vereinen, weil die winzig kleinen Nanopartikel in dem weichen Wachs verschwinden würden.“ Das erklärt Dipl.-Ing. Mike Friedrich, der geschäftsführende Gesellschafter der Cenano. „An der stumpfen Oberfläche des Lackes kann man diese Wachse erfühlen, auch, wenn man kein Profi ist. Mit Nanotechnologie hat das nichts zu tun“, fügt er noch hinzu. Friedrich, der geschäftsführende Gesellschafter der CeNano ist Werkstoffingenieur und arbeitet bereits seit 16 Jahren mit Nanopartikeln. Neben neuen keramischen Werkstoffen hat er in den letzten Jahren besonders alltagstaugliche Nanoversiegelungen entwickelt.

Was jetzt auf den Markt der Waschanlagen kommt, ist ein Meilenstein in der Fahrzeugpflege. Fahrzeuge, die mit der neuen Technologie, dem nanotol Premium Autoshampoo gewaschen werden, unterscheiden sich deutlich von gewachsten oder herkömmlich gewaschenen Fahrzeugen. Die Lackoberfläche wird fühlbar geglättet und dadurch Schmutz abweisend. Das beeindruckendste Resultat nach der Fahrt durch die Waschanlage ist der tiefe Glanz und die Glätte des Lackes, der bisher nur durch eine Politur des Lackes erreicht werden konnte. Die Wirkung der Versiegelung steigert sich additiv mit jedem weiteren Waschgang. Der Schutz kann so über Monate und Jahre erhalten werden, wenn man regelmäßig alle 4 – 6 Wochen durch die Waschanlage fährt.

„Noch nie habe ich so zufriedene Kunden gehabt. Der tiefe Glanz und die Glätte des Autolackes überzeugen selbst kritische Autobesitzer und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt“, erläutert Kai Winter, Autoaufbereitungsprofi und Eigentümer der ASW Highend CarCare. CeNano hat gemeinsam mit Kai Winter das neue Premium Autoshampoo entwickelt. In seiner Waschanlage in Mainz (An der Krimm 25) wurde die neue „Nanowäsche“ getestet und bis zum perfekten Endresultat weiterentwickelt. Seit ein paar Wochen kann jeder für 19,90 € die Wirkung dort selber ausprobieren.

“Der Einsatz des nanotol Premium Autoshampoo ist problemlos in allen gängigen Waschanlagen möglich”, erklärt Friedrich “es wird, wie jedes Shampoo über die Bürsten auf dem Fahrzeug verteilt. Das exzellente Reinigungsergebnis, ein sehr guter Wasseraufriss, die ausgezeichnete Trocknung und der extreme Tiefenglanz ermöglichen ein exklusives neues High End Angebot für alle Waschanlagen. Und das zu einem erstaunlichen Preis.”

Seit Anfang Februar ist das nanotol Premium Autoshampoo direkt beim Hersteller zu beziehen. Erste Gespräche mit großen Waschanlagen laufen bereits, doch das Unternehmen ist offen für weitere Vertriebswege. “Wir suchen intensiv nach Partnern, die den Großhandel des Produktes übernehmen”, erklärt Friedrich abschließend.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CeNano GmbH
Paul-Huber-Str. 5
84405 Dorfen
Telefon: +49 (8081) 952-530
Telefax: +49 (8081) 952531-11
http://www.cenano.de

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Mike Friedrich (E-Mail)
08081-95253140

CeNano GmbH & Co. KG entwickelt, produziert und vertreibt alltagstaugliche Oberflächenversiegelungen für den privaten und industriellen Einsatz. Der Schmutz und Wasser abweisende Effekt ermöglicht die Reduzierung von Reinigungsmitteln, längere Reinigungsintervalle und den Werterhalt von Investitionsgütern. Kontaktinformationen: CeNano GmbH & Co. KG Paul-Huber-Str. 5; 84405 Dorfen www.cenano.de - www.nanotol.de E-Mail: info@cenano.de Tel.: 0049 (0) 8081 - 95 25 30


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb29

Comments are closed.