Peugeot verliert im Kampf um die Marke Simca vor dem Bundesgerichtshof

Eine Wiederbelebung der Automarke "Simca" wird es vorerst jedenfalls durch Peugeot nicht geben

Pressemeldung der Firma Rechtsanwälte Lampmann, Haberkamm

Der Bundesgerichtshof hat in einem von der Kanzlei Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum (LHR) betreuten Markenlöschungsverfahren nunmehr seinen zurückweisenden Beschluss bekannt gegeben (BGH, Beschluss vom 27. Oktober 2011 – I ZB 23/11 – Bundespatentgericht).

Danach ist die Zurückweisung des Löschungsantrags von PEUGEOT (PSA Peugeot Citroen) gegen die Marke SIMCA durch das Bundespatentgericht rechtskräftig und es steht fest, dass unser Mandant rechtmäßiger Inhaber der Marke ist.

Ganz offensichtlich plante PEUGEOT intensiv eine Wiederbelebung der Marke SIMCA. Immer wieder lancierte PEUGEOT über verschiedene Medien, wie beispielsweise über Auto Bild oder FOCUS ONLINE eine geplante Produktion unter der Marke SIMCA, obwohl bereits sowohl durch das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA), als auch später auch durch das Bundespatentgericht festgestellt wurde, dass unser Mandant rechtmäßiger Markeninhaber der Marke SIMCA für Kraftfahrzeuge ist.

Rechtsanwalt Niklas Haberkam LL.M. oec. von der Kanzlei LHR:

„Der vorliegende Fall zeigt, dass in einem Rechtsstreit nicht immer der im Kräfteverhältnis vermeintlich Stärkere am Ende auch Recht bekommt. Der Vergleich zum Kampf zwischen „David gegen Goliath“ kann im vorliegenden Fall durchaus herangezogen werden. Wenn man sich durch die üblichen Drohgebärden eines vermeintlich stärkeren Gegners nicht einschüchtern lässt, kann man einen solchen, schwierigen und langwierigen Rechtsstreit wie im vorliegenden Fall am Ende durchaus erfolgreich abschließen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Rechtsanwälte Lampmann, Haberkamm
Stadtwaldgürtel 81-83
50935 Köln
Telefon: +49 (221) 2716733-0
Telefax: +49 (221) 2716733-33
http://www.lhr-law.de

Ansprechpartner:
Niklas Haberkamm (E-Mail)
+49 (221) 2716733-0



Dateianlagen:
    • Ehemalige Automarke "SIMCA"


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb29

Comments are closed.