Dunlop-Spitzenprodukte in der Grünen Hölle ein Vorteil

Pressemeldung der Firma Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH

.

– 8. Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am 25. August

– Rowe Racing will nach Sieg und Distanzrekord im schnellsten 6h-Rennen aller Zeiten die Erfolgsserie auf Dunlop fortsetzen

– Christian Backe und Klaus Abbelen als Gaststarter auf SLS AMG GT3

– LMS Engineering avanciert zum VLN-Titelkandidat

In der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring wird am kommenden Samstag (25. August, Start: 12:00 Uhr) das achte Rennen des Jahres ausgetragen. Nach dem prestigeträchtigen Sieg beim Sechs-Stunden-Rennen will die Mannschaft von Rowe Racing ihre Erfolgsserie in der Grünen Hölle fortsetzen. Der Dunlop-bereifte Mercedes-Benz SLS AMG GT3 mit der Fahrerbesetzung Thomas Jäger (München), Alexander Roloff (Berlin) und Jan Seyffarth (Querfurt-Leimbach) hatte das einzige Rennen der Saison über die Distanz von sechs Stunden souverän gewonnen: mit neuem Distanzrekord (1.023,498 Kilometer).

Alexander Kühn, Leiter Dunlop Motorsport: „Bei der Reifenwahl für die längste Rennstrecke der Welt zählt nicht nur die schnelle Rundenzeit, auch Haltbarkeit bei stundenlanger Belastung und die Fähigkeit, auch bei unterschiedlichen Bedingungen stets optimalen Grip zu liefern, spielen für Fahrer und Teams eine entscheidende Rolle. Die Zuverlässigkeit der Dunlop-Spitzenprodukte ist gerade auf der Nordschleife ein unverzichtbarer Vorteil.“

Am kommenden Samstag wollen Alexander Roloff und Roland Rehfeld (Blankenfelde) im Rowe-Flügeltürer mit der Startnummer sechs nun die sechste Podiumsplatzierung der Saison für den Dunlop-Entwicklungspartner einfahren. Im Schwesterfahrzeug #7 geht Michael Zehe (Flörsheim-Dalsheim) diesmal mit zwei neuen Fahrerkollegen ins Rennen. Neben Sportwagenpilot Christian Backe (Bochum), der zum ersten Mal im Rowe-Flügeltürer startet, absolviert Nordschleifen Kenner Klaus Abbelen (Barweiler), Teamchef von Frikadelli Racing, einen Gaststart im SLS AMG GT3.

LMS Engineering avanciert zum VLN-Titelkandidat

Neben dem Team von Rowe Racing, das den nächsten Platz auf dem Siegerpodium im Visier hat, rüstet Dunlop auf der Nordschleife eine ganze Reihe weiterer ambitionierter Teams und Klassensiegkandidaten aus. So dominiert LMS Engineering die Klasse SP3T (VLN Specials über 1.600 ccm bis 2.000 ccm mit Turbolader). In sechs von sieben Rennen gewann ein Dunlop-bereifter Volkswagen Scirocco GT24 des Rennstalls aus dem Westerwald. Beim fünften VLN-Rennen gelang der Mannschaft von Teamchef Andreas Lautner sogar ein Doppelsieg. Darüber hinaus stellte der Norweger Christian Krognes im Qualifying zum vierten VLN-Lauf auf Dunlop mit 8:37,462 Minuten einen neuen Rundenrekord für SP3T-Fahrzeuge auf.

Christian Krognes, Dominik Brinkmann (Dortmund) und Ullrich Andree (Köln) konnten bis dato fünf Siege in der mit bis zu 20 Startern hart umkämpften Klasse auf ihrem Konto verbuchen. Damit liegt das pfeilschnelle Trio in der Tabelle der VLNLangstreckenmeisterschaft Nürburgring hinter zwei anderen Teams auf dem dritten Platz und greift nach dem Titel in der populären Breitensportserie. In der VLN-Junior- Trophy liegen Brinkmann und Krognes ebenfalls auf dem dritten Platz. Wenn es darum geht, im Wettbewerb Siege und Spitzenplätze zu ermöglichen, ist Dunlop die erste Wahl.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
Dunlopstr. 2
63450 Hanau
Telefon: +49 (6181) 68-01
Telefax: +49 (6181) 68-1283
http://www.goodyear-dunlop.de

Ansprechpartner:
David Plättner (E-Mail)
+49 (6181) 68-1421



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug24

Comments are closed.