Renault Master erhält auf der IAA 2012 den deutschen Nutzfahrzeugpreis

Pressemeldung der Firma RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH

Im diesjährigen Fahrzeugvergleichstest von handwerk magazin und der Deutschen Handwerks Zeitung erreichte der Renault Master den ersten Platz. Eine Jury aus 15 Handwerksunternehmen hatte zwölf ausländische und deutsche Transporter-Modelle mit Doppelkabine und Pritsche getestet. Die feierliche Übergabe des renommierten Preises fand am 21.09.2012 im Rahmen der IAA Nutzfahrzeuge statt.

Ein Wochenende lang hatten die aus unterschiedlichen Branchen stammenden Jurymitglieder die typischen Handwerkerfahrzeuge der 3,5 Tonnen Klasse auf ihre Praxistauglichkeit hin verglichen. Kriterien wie Bedienergonomie, Sitzkomfort, Platzangebot und Fahrverhalten flossen in die Beurteilung ebenso ein wie Nutzlast und Wirtschaftlichkeit der Probanden. Unter dem Strich fand der Renault Master mit Doppelkabine und Pritsche den größten Zuspruch bei den Praktikern.

Das Produktangebot der RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH umfasst Nutzfahrzeuge im Bereich von 2,8 bis 40 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Von den Transportern (Renault Master und Renault Maxity) über leichte und mittelschwere Verteilerfahrzeuge (Renault Midlum, Renault Premium Distribution) bis hin zu Lkw für den nationalen und internationalen Fernverkehr (Renault Premium Route, Renault Magnum) oder den Einsatz in Baustellen (Renault Kerax und Renault Premium Lander).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH
Renault-Nissan-Straße 12
50321 Brühl
Telefon: +49 (2232) 7077-0
Telefax: +49 (2232) 7077-135
http://www.renault-trucks.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep26

Comments are closed.