„Der neue CR-V öffnet neue Welten“

Crossmediale Launchkampagne für Honda SUV

Pressemeldung der Firma Honda Deutschland GmbH

Mit dem CR-V begründete Honda 1995 ein völlig neues Fahrzeugsegment. Am 3. November rollt die vierte Generation des inzwischen weltweit mehr als fünf Millionen Mal verkauften Erfolgs-SUV in den deutschen Handel. Rechtzeitig vor dem Verkaufsstart geht Honda mit einer breit angelegten Launchkampagne on air. Ihr Motto: „Der neue CR-V öffnet neue Welten“. Herzstück der crossmedialen Kampagne ist ein 30-sekündiger TV-Spot, der ab Samstag, 27. Oktober, auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen ist.

Honda ruft dazu auf, mit dem neuen CR-V neue Welten zu entdecken. Im Spot springt der Protagonist durch ein sich vor ihm öffnendes Portal – eine Metapher für neue Möglichkeiten und den Mut, etwas Neues zu wagen. Die Printkampagne knüpft dort an, wo der TV-Spot aufhört, und zeigt, wie der CR-V in dynamischer Perspektive aus dem Portal in unterschiedlichen Umfeldern auftaucht. Das erste Printmotiv, das in autoaffinen Titeln geschaltet wird, lässt den CR-V im urbanen Umfeld erscheinen.

Unterstützt wird die Modelleinführung durch eine Microsite, auf der der User in einem interaktiven Film die Besonderheiten des neuen CR-V erfahren kann (www.hondacrv.de). Radiospots, Onlinebanner, umfangreiche POS-Materialien sowie Offline- und Online-Mailings runden die Kampagne ab.

Die Kreation stammt von mcgarrybowen, London. Gedreht wurde der Spot in Vancouver, Kanada (Produktion: The Mill, Regisseur Sam Brown). Die deutsche Adaption erfolgte durch mcgarrybowen, Düsseldorf, und Hakuhodo, Frankfurt. Für die Mediaplanung zeichnet Starcom, Frankfurt, verantwortlich.

Kraftstoffverbrauch Honda CR-V in l/100 km: innerorts 10,1-6,5; außerorts 6,5-5,1; kombiniert 7,7-5,6. CO2-Emission in g/km: 180-149. (Alle Werte gemessen nach 1999/100/EG.) Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der „Deutschen Automobil Treuhand GmbH“ unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Honda Deutschland GmbH
Sprendlinger Landstraße 166
63069 Offenbach
Telefon: +49 (69) 8309-0
Telefax: +49 (69) 8320-20
http://www.honda.de

Ansprechpartner:
Susanne Mickan
+49 (69) 8309-389



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt26

Comments are closed.