Mit Trucksport-Erfahrung und Motec-Kameras den Sieg einfahren

Truck Motorsport Sponsoring

Pressemeldung der Firma Motec GmbH

Motorenlärm, quietschende Reifen, riskante Fahrmanöver – und dabei noch den Überblick und die Gegner im Auge behalten. Mithilfe der Motec-Kamerasysteme fuhr das Team von Lutz Bernau eine Spitzenplatzierung beim Truck Grand Prix 2012 ein.

Der deutsche Rennstall „Truck Sport Lutz Bernau“ konnte auch dieses Jahr seine Erfolgsreihe weiterführen. Mit einem Unterschied von nur einem Punkt verpasste der Franzose Dominique Lachèze den siebten Platz und belegte einen passablen achten Rang. Mit einem ebenfalls von Lutz Bernau aufgebauten Truck fuhr Antonio Albacete zum Finale in Le Mans auf Platz zwei in der Gesamtwertung und wurde damit zum Vize-Europameister.

Neben den eigentlichen Rennen gab es Mitte Juli auf dem Nürburgring ein besonderes Ereignis: Motec-Kunden konnten neben Lachèze in der Fahrerkabine Rennluft schnuppern und ein paar Trainingsrunden hautnah miterleben. Auch eine Besichtigung der Teambox ermöglichte einen Blick hinter die Kulissen und die technischen Feinheiten, auf die es beim Truck-Racing ankommt. Dazu gehört vor allem, dass Albacete und Lachèze immer den Überblick behalten, um die Fahrtaktik optimal anzupassen und blitzschnell reagieren zu können.

Trotz fehlender Heckscheibe und ohne Rückspiegel, die während des Rennens schon einmal zu Bruch gehen können, erfüllen die Motec-Kamerasysteme genau diese Ansprüche.

„Das System hält den extremen Bedingungen auf der Rennstrecke stand und findet somit auch in anderen Bereichen wie Transport und Logistik Anwendung“, erklärt Motec Marketing Manager Alexander Diehnelt. „Auch Dominique Lachèze vertraut als selbständiger Transportunternehmer im Güterverkehr auf Kameras von Motec.“

Der Rennstall von Lutz Bernau schaut schon jetzt mit Spannung auf die kommende Trucksport-Saison und brennt natürlich darauf, den Titel zu holen. Motec steht dem Team auch 2013 als Sponsor und technischer Partner zur Seite und wird dank der Kameras immer hautnah dabei sein.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motec GmbH
Oberweyerer Straße 21
65589 Hadamar-Steinbach
Telefon: +49 (6433) 9145-0
Telefax: +49 (6433) 9145-45
http://www.motecgmbh.de

Ansprechpartner:
Alexander Diehnelt
Marketing & Public Relations
+49 (6433) 9145-9552



Dateianlagen:
    • Dominique Lachèze mit Motec Kameras auf Kurs
Sicherheit mit System Motec ist einer der führenden Anbieter hochwertiger und intelligenter Kamera-Monitor-Lösungen für Nutzfahrzeuge. Das Produktprogramm umfasst hochbelastbare, zuverlässige Kameras, Monitore, Kabel, Funk- und Steuereinheiten sowie Systeme, die Video- und Sensortechnik vereinen. Ob Industrie, Güterverkehr, Kommunen, Landwirtschaft, Logistik oder Verteidigung - Motec - Komponenten und -Systeme machen die Arbeit sicherer und effizienter. Bevorzugter OEM-Partner In der Erstausrüstung ist Motec ein flexibler und zuverlässiger Partner. Unsere Prozesse in der Entwicklung, Produktion und im Service sind auf OEM-Niveau und erfüllen die Industriestandards. Renommierte internationale Fahrzeug-, Maschinen- und Anlagenhersteller setzen bereits seit Jahren ab Werk auf unsere Systeme und Komponenten, vertrauen unserer Lösungskompetenz sowie der 20-jährigen Erfahrung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt30

Comments are closed.