Südkoreas führende Automobilzulieferer in Frankfurt!

Korea-Europe Premium Autoparts Partnership 2012

Pressemeldung der Firma KOTRA (Korea Trade and Investment Agency) Frankfurt

Um koreanischen und deutschen Automobilzulieferern Möglichkeiten für Zusammenarbeit zu bieten, findet am 28./29.11.2012 im Frankfurter Messeturm das „Korea-Europe Premium Autoparts Partnership 2012“ (KEPAP) statt. Die Veranstaltung wird von dem südkoreanischen Wirtschaftsministerium und der KOTRA (Korea-Trade Investment Promotion Agency), der südkoreanischen Handels- und Investitionsförderungsstelle, organisiert.

In den letzten Jahren konnten sich die koreanischen Automobilzulieferer in Bezug auf Qualität und Innovation stetig verbessern und sich auf dem Weltmarkt etablieren. Korea produzierte 2011 4,7 millionen Automobile und rangieren auf Platz 5 weltweit, während Hyundai Group, der bedeutendste Autohersteller in Korea, zum viertgrößten Autohersteller der Welt aufgestiegen ist. Auch in Europa bleiben koreanische Automobilhersteller auf Rekordkurs – In den ersten 9 Monaten des Jahres 2012 konnten sie 568.000 Autos absetzen und erreichten einen Marktanteil von 6,6%. Zudem genießen die koreanischen Lieferanten deutliche preisliche Wettbewerbsvorteile durch das Freihandelsabkommen zwischen Korea und der EU, das Juli 2011 in Kraft getreten ist.

KEPAP, das sich auf den europäischen Markt fokussiert, ist eine Globale Business Plattform und bezweckt, koreanische Automobilzulieferer und europäische Automobil-Unternehmen miteinander zu verknüpfen und ihnen neue Geschäftsmöglichkeiten bzw. Partnerschaft zu bieten. Auf dieser Veranstaltung haben die Teilnehmer die Möglichkeit, B2B-Meetings mit führenden koreanischen Lieferanten im Bereich von Powertrain, Elektrik/Elektronik, Interieur / Exterieur, Karosserie / Chassis, Stanz/Pressteile usw. zu führen. Führende globale Unternehmen wie Daimler, Portsche, Volvo, Hyundai Motors und Hyundai Mobis haben bereits ihre Teilnahme zugesichert.

Vor den B2B-Meetings veranstaltet KOTRA außerdem ein Forum, das den Teilnehmern lehrreiche Informationen über die Automobilzubehör-Industrie bietet. Dazu gehören u.a. der Überblick über das Automobil-Zubehörmarkt in Korea, Know-how über die Kaufstrategie der koreanischen OEM und Tier 1 Unternehmen – Informationen, die deutsche Unternehmen direkt für Ihre Geschäfte verwenden können.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KOTRA (Korea Trade and Investment Agency) Frankfurt
MesseTurm 33. OG, Friedrich-Ebert-Anlage 49
60308 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 242992-0
Telefax: +49 (69) 2535-89
http://www.kotra-deutschland.de

Ansprechpartner:
Hwan Kuk Kang
CFA,CAIA, Manager
+49 (69) 242992-31

KOTRA ist die staatliche Handels- und Investitionsförderstelle Südkoreas und eine Tochtergesellschaft des südkoreanischen Wirtschaftsministeriums (Ministry of Knowledge Economy). KOTRA bietet deutschen Unternehmen mit Interesse am Wirtschaftsstandort Südkorea sämtliche Informationen im Bereich von Handel und Investition an.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt31

Comments are closed.