Anpfiff für den Hochschulwettbewerb Young Creative Chevrolet 2013

Pressemeldung der Firma Chevrolet Deutschland GmbH

.

Chevrolets europaweiter Kunst- und Designwettbewerb geht in die siebte Runde

Aufgabenstellungen 2013 drehen sich um den Weltsport Fußball

Wettbewerbskategorien: Fotografie, Mode, Video und Visual Arts

Kreative vor! Young Creative Chevrolet, der europaweite Kunst- und Designwettbewerb von Chevrolet Europe, geht ab sofort in die nächste Runde. Bereits zum siebten Mal bietet der Automobilhersteller Studierenden aus ganz Europa die Chance, sich in ihren jeweiligen Fachbereichen zu beweisen – und damit nicht nur wertvolle Erfahrungen, sondern auch attraktive Preise zu gewinnen.

Seit 2007 ruft Chevrolet mit seinem Hochschulwettbewerb jedes Jahr junge Talente dazu auf, die Marke aus ihrer eigenen kreativen Perspektive umzusetzen. Seither steigt die Anzahl der Teilnehmer stetig an: Anfangs waren es 32 Hochschulen aus acht Ländern – 2012 gab es bereits über 1.000 Einsendungen von 280 Hochschulen aus 24 Ländern.

Mit dem Wettbewerbsmotto Fußball drehen sich in diesem Jahr alle Aufgabenstellungen um den populärsten Sport der Welt. Und das nicht ohne Grund: Chevrolet sponsert aktuell zwei der bekanntesten Teams der Welt – Manchester United und Liverpool – und ist Gründungssponsor des One World Futbol Projekts.

„Mit dem Motto ,Fußball‘ haben wir in diesem Jahr ein sehr leidenschaftliches und emotionales Thema für Young Creative Chevrolet gewählt. Wir sind gespannt, wie die Studierenden die Aufgabenstellungen umsetzen werden und freuen uns auf viele kreative Beiträge“, so Steffen Raschig, Geschäftsführer Chevrolet Deutschland GmbH.

Young Creative Chevrolet richtet sich an alle interessierten Kunst- und Modehochschulen sowie private Akademien. Beteiligen können sich die jungen Künstler in den Kategorien Fotografie, Mode, Video und Visual Arts. Um ihren Studierenden die Teilnahme an Young Creative Chevrolet 2013 zu ermöglichen, müssen sich interessierte Hochschulen und Akademien bis zum 31. Dezember 2012 einmalig unter http://www.youngcreativechevrolet.eu anmelden.

Weitere Informationen unter: http://youngcreativechevrolet.eu



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Chevrolet Deutschland GmbH
Stahlstraße 42-44 (2.Stock)
65428 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 920-5000
Telefax: nicht vorhanden
http://www.chevrolet.de



Dateianlagen:
    • Young Creative Chevrolet Logo 2013


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov01

Comments are closed.