Chevrolet Orlando: Neuer 1,4-Liter-Turbobenziner für das Modelljahr 2013

Pressemeldung der Firma Chevrolet Deutschland GmbH

.

– Start/Stopp-System und Eco Drive Assistant für verbrauchsoptimiertes Fahren

– Umfangreiches Ausstattungspaket und attraktiver Preis in der Top-Version LTZ

Mit Einführung des 2013er-Modells ist der Familien-Van Chevrolet Orlando nun auch mit einem neuen, leistungsstarken 1,4-Liter-Turbobenziner erhältlich. Der Motor verfügt über eine Leistung von 103 kW (140 PS) bei einem maximalen Drehmoment von 200 Nm.

Das neue Turbobenzinaggregat ist in Verbindung mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe serienmäßig mit Start/Stopp-System und Eco-Drive Assistant ausgestattet. Der kombinierte Verbrauch liegt durchschnittlich bei 6,2 Liter auf 100 Kilometer. Die Motorenpalette des Orlando umfasst nun drei Motoren: Neben dem neuen 1,4-Liter Turbobenziner gibt es noch den bewährten 1,8-Liter-Benziner mit 104 kW (141 PS), sowie der 2,0-Liter-Turbodieselmotor mit 120 kW (163 PS). Dieser moderne Turbodiesel ist in Verbindung mit dem manuellen Sechsgang-Getriebe ebenfalls mit Start/Stopp-System und Eco-Drive Assistant ausgestattet.

Zu den weiteren serienmäßigen Neuerungen für das Modelljahr 2013 gehören ein flach umklappbarer Beifahrersitz und eine energiesparende elektrische Servolenkung. Die Farbpalette wurde um drei neue Außenfarben (Satin Steel Gray, Mystic Moonlight Blue und Deep Espresso Brown) ergänzt.

Der Einstiegspreis für den 1,4-Liter-Turbobenziner liegt bei 23.195 Euro in der LT-Ausstattung mit manueller Schaltung. Die umfangreich ausgestattete Top-Version LTZ mit 18″-Leichtmetallfelgen, Navigations- und Audio-System mit 7″-Farbdisplay, SD- bzw. USB-Karten-Schnittstelle, Rückfahrkamera, Lederausstattung, Sitzheizung und elektrischem Glas-Hub-Schiebedach liegt bei 26.895 Euro. Ab der LT-Version ist ebenfalls eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung serienmäßig mit an Bord. Das Grundmodell Orlando 1,8 LS MT gibt es weiterhin zum Preis von 18.990,00 Euro.

Der Orlando belegt bereits im zweiten Jahr nach seiner Markteinführung Platz acht in den Top Ten im hartumkämpften Segment der Kompaktvans und erzielte in den ersten neun Monaten 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum eine Absatzsteigerung von 44 Prozent. Im kürzlich veröffentlichten FOCUS-Online-Ranking Restwertriese 2016 erreichte der Orlando LS 1,8-Liter-Benziner in der Kategorie Kompaktvans einen Spitzenplatz und verzeichnet damit den geringsten Wertverlust in dieser Klasse über einen Zeitraum von vier Jahren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Chevrolet Deutschland GmbH
Stahlstraße 42-44 (2.Stock)
65428 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 920-5000
Telefax: nicht vorhanden
http://www.chevrolet.de



Dateianlagen:
    • Chevrolet Orlando
Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4 Millionen Fahrzeugen in über 140 Ländern die größte weltweite Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet Fahrzeuge verbinden ausdrucksstarkes Design, Leistung, Innovation und Zweckmäßigkeit - bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in den USA gegründet, feierte die Marke 2011 ihr 100-jähriges Jubiläum. 2005 wurde sie in Europa wieder eingeführt. Das europäische Produktportfolio umfasst den Cityflitzer Spark, den Kleinwagen Aveo als Limousine und Fließheck, den Kompaktwagen Cruze als Limousine, Fließheck und Kombi, den Familien-Van Orlando, das SUV Captiva, die Mittelklasselimousine Malibu, die legendären Sportwagen Camaro und Corvette sowie den Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter www.chevrolet.de und www.chevrolet.de/media.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov01

Comments are closed.