ContiTech: AQUAPAL® in Großbritannien zugelassen

Pressemeldung der Firma ContiTech

Der robuste und hochflexible Trinkwasserschlauch von ContiTech hat jetzt auch alle Tests bestanden, die das britische Water Regulations Advisory Scheme (WRAS) an Werkstoffe stellt, die Trinkwasser transportieren

Werkstoffe, die mit Trinkwasser in Kontakt kommen, müssen in Großbritannien den hohen Anforderungen des Water Regulations Advisory Scheme (WRAS) gemäß BS6920 entsprechen. AQUAPAL®, der robuste und hochflexible Trinkwasserschlauch von ContiTech, ist jetzt von der WRAS geprüft und für den Transport von Trinkwasser bis zu 85 °C zugelassen. Damit hat der AQUAPAL® alle Tests erfolgreich bestanden, die in Großbritannien an Materialien und Werkstoffe gestellt werden, die mit Wasser für den menschlichen Gebrauch in Kontakt kommen.

Unter anderem wurde der Trinkwasserschlauch auf seine mikrobielle Unbedenklichkeit untersucht. Der Qualitätsschlauch, der die strengen Auflagen der Trinkwasserverordnung mit den Vorteilen eines flexiblen Gummischlauchs verbindet, hat bereits in Deutschland – weit vor allen anderen Trinkwasserschläuchen aus Kautschuk – alle Tests bestanden, die vom Gesetzgeber an sie gestellt werden. Des Weiteren entspricht der AQUAPAL® den Richtlinien der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA).

Nicht zu verwechseln

Dank blauer Außenschicht mit gelber Wellenlinie ist der AQUAPAL® nicht zu verwechseln. Seine UV- und ozonresistente sowie abriebfeste und fettbeständige NBR-Außenschicht und der Druckträger aus hochwertigen synthetischen Garnen verleihen ihm selbst unter harten Betriebsbedingungen lange Lebensdauer. Die Innenschicht des hochflexiblen Markenschlauchs aus transparentem Fluorkunststoff ist homogen, glatt und weichmacherfrei sowie absolut geruchs- und geschmacksneutral, was für den Einsatz als Trinkwasserschlauch unabdingbar ist. Darüber hinaus ist der AQUAPAL® beständig gegenüber Temperaturen von minus 20 °C bis plus 90 °C. Dämpfbar bis 130 °C ist eine angemessene Reinigung des Schlauches sichergestellt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ContiTech
Philipsbornstraße 1
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-02
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.contitech.de



Dateianlagen:
    • Der AQUAPAL® ist nach bestandener Prüfung durch das britische Water Regulations Advisory Scheme (WRAS) jetzt auch im Vereinigten Königreich für den Transport von Trinkwasser freigegeben. Dank blauer Außenschicht mit gelber Wellenlinie ist der hochflexible Trinkwasserschlauch nicht zu verwechseln. Photo: ContiTech


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov26

Comments are closed.