Italiener und Briten sind die beliebtesten Importeure

Die besten Autos 2013: Japaner und Koreaner abgeschlagen

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

Die Deutschen lieben britische und italienische Autos: Das ist das Ergebnis der Leserwahl „Die besten Autos 2013“ der Zeitschrift auto motor und sport. 113.000 Leser setzten in zehn Kategorien der Importwertung fünfmal britische Autos und zweimal italienische Automarken an die Spitze. Abgeschlagen blieben in diesem Jahr die Marken aus Asien, denen erneut kein Sieg gelang.

Die großen Sieger sind 2013 die britischen Marken, die besonders von ihrer Stärke bei Luxus-, Sport- und Geländewagen profitieren. So siegte Aston Martin gleich zweimal: mit dem Rapide in der Luxusklasse und dem Vanquish bei den Sportwagen. In der Geländewagen-Klasse belegen Modelle von Land Rover gleich die ersten fünf Plätze, Sieger ist der neue Range Rover. Weitere Siege für Großbritannien holen der Jaguar XF in der Oberen Mittelklasse und der Mini bei den Mini Cars.

Behaupten können sich zudem die Italiener, die mit dem Alfa Romeo Mito bei den Kleinwagen und dem Ferrari 458 Spider bei den Cabrios zwei der beliebtesten Importautos bauen. Im Vorjahr stellten italienische Marken noch vier Sieger. So rutschte Vorjahressieger Alfa Romeo Guilietta vom ersten au f den zweiten Platz ab und wurde vom neuen Volvo V40 verdrängt.

Bei den Vans wählten die Leser den Seat Alhambra zum beliebtesten Import-Van, in der Mittelklasse setzte sich der Skoda Superb vor dem neuen Volvo S60 durch. Volvo war in diesem Jahr die Überraschungsmarke der Import-Wertung. Die Schweden schafften dank neuer Modelle neben ihrem Sieg in der Kompaktklasse zwei zweite Plätze.

Schwach sind in diesem Jahr die Ergebnisse der asiatischen Hersteller. Nur dem Mazda 6 gelang mit Rang 3 in der Mittelklasse ein Podestplatz und mit dem Mazda 5 ein vierter Platz in der Van-Klasse. Achtungserfolge gelangen nur Lexus mit zwei fünften Plätzen. Dagegen rangieren Marken wie Toyota, Honda, Kia und Hyundai nur auf hinteren Rängen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-01
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk



Dateianlagen:
    • Leserwahl "Die besten Autos 2013"


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan24

Comments are closed.