TEMPTON fährt ab sofort mit LeasePlan Deutschland

Neusser Fuhrpark-Unternehmen gewinnt Kunden exklusiv aus dem Multi-Supply

Pressemeldung der Firma LeasePlan Deutschland GmbH

Ab sofort vertraut die TEMPTON Group, ein deutscher Personal- und Prozessdienstleister mit Sitz in Essen, in Fuhrpark-Belangen auf die Expertise von LeasePlan Deutschland. Nach dem Zusammenschluss der regionalen Personaldienstleister Acut, Constat, Herberg und Intertemp zur TEMPTON Group in 2007, stand die Konsolidierung des Fuhrpark-Managements noch aus. Das Unternehmen gelangte in diesem Zuge auf Empfehlung zu den Neusser Fuhrpark-Experten. Anschließend entwickelte LeasePlan in einem Fuhrpark Consulting Plus-Projekt eine einheitliche Dienstwagenordnung für die über 100 Niederlassungen des Personaldienstleisters. „Gemeinsam mit LeasePlan haben wir die Car Policy zusammengefasst und vereinheitlicht. Das war notwendig, denn durch den Zusammenschluss hat sich unsere Fuhrparkgröße mehr als verdoppelt. Bisher hatten wir Verträge mit den Herstellern der jeweiligen Fahrzeuge. Für uns in der Fuhrparkverwaltung bedeutete dies in der Administration erheblichen Aufwand”, so Eckhard Ketzer, Fuhrparkmanager bei der TEMPTON Holding.

Mit der Leistung des Neusser Fuhrpark-Unternehmens war man in Essen im Projektverlauf derart zufrieden, dass man fortan dauerhaft zusammenarbeiten wollte. Deshalb entschied sich der Personaldienstleister für LeasePlan Deutschland als Full-Service-Leasinggesellschaft im Sole-Supply. „Wir sind froh, dass wir nun alles in eine Hand geben können und sind mit der Unterstützung von LeasePlan sehr zufrieden. So einen Service kennen wir von anderen Leasinggebern bisher nicht”, so Ketzer weiter.

Absicherung des Fuhrparks über den Kaskofonds

Die rund 430 Firmenwagen werden zunächst in der Vertragsart Management und Controlling übernommen und anschließend sukzessive in die Offene Kalkulation überführt. Die Leasingdauer der Fahrzeuge ist auf 36 Monate und 90.000 Kilometer angelegt. Neben Standardservices wie Instandsetzung/-haltung und Reifenservices sind auch Dienstleistungen wie Mietwagen- und Versicherungsservice enthalten.

Zusätzlich hat sich TEMPTON mit seinem Fuhrpark für die LeasePlan Dienstleistung „Kaskofonds“ entschieden. Anstelle einer klassischen Kasko-Versicherung werden hierbei die Beiträge in einen Fonds eingezahlt. Im Schadenfall werden hieraus die Reparaturkosten beglichen. Diese Lösung ist für Kunden mit entsprechender Fuhrparkgröße auch deshalb kosteneffizienter, da die positive Differenz zum vorkalkulierten Schadenvolumen dem Kunden vollständig erstattet wird. Zusätzlich wird die nicht abzugsfähige Versicherungsteuer von 19 Prozent eingespart. Der Kaskofonds beinhaltet darüber hinaus kostenfrei die Dienstleistungen Schadenservice und Unfallmanagement.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LeasePlan Deutschland GmbH
Hellersbergstraße 10 b
41460 Neuss
Telefon: +49 (2131) 132-0
Telefax: +49 (2131) 132-103
http://www.leaseplan.de

Ansprechpartner:
Nadine Sieren
Referentin PR und Onlinekommunikation
+49 (2131) 132-511

LeasePlan bietet eine umfassende Servicepalette für betriebliche Fuhrparks, angefangen vom Finanzleasing von Firmenfahrzeugen bis hin zum kompletten Fuhrparkmanagement inklusive Consultingleistungen. LeasePlan - eine Tochter der niederländischen LeasePlan Corporation N. V. - ist eine markenneutrale und international operierende Firmengruppe mit Niederlassungen in 23 europäischen Staaten sowie in den USA, Mexiko, Brasilien, Indien, Australien, Neuseeland und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Insgesamt hat LeasePlan rund 1,3 Millionen Fahrzeuge unter Vertrag und ist damit Weltmarktführer. Die LeasePlan Deutschland GmbH wurde 1973 in Düsseldorf gegründet. In der Hauptverwaltung in Neuss sowie in den Niederlassungen in Neuss, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie in den Gebrauchtwagen Outlets in Neuss und Nürnberg sind insgesamt 357 Mitarbeiter beschäftigt. Anfang 2013 wurden in Deutschland ca. 81.500 Pkw, Transporter und Nutzfahrzeuge betreut.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz20

Comments are closed.