Zwei führende Experten vereinen ihre Kompetenzen

Das VDI Wissensforum und ATZlive veranstalten im Februar 2014 in Baden-Baden erstmals gemeinsam den Internationalen Motorenkongress

Pressemeldung der Firma VDI Wissensforum GmbH

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit einem so starken Partner einen internationalen Kongress zu organisieren“, sagt Timo Taubitz, Geschäftsführer des VDI Wissensforum. ATZlive, der Veranstaltungsanbieter der ATZ – Automobiltechnische Zeitschrift und der MTZ – Motortechnische Zeitschrift von Springer Vieweg sowie das VDI Wissensforum, Weiterbildungsanbieter des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI), veranstalten erstmals gemeinsam den „Internationalen Motorenkongress – Antriebstechnik im Fahrzeug“. Die dreizügige Veranstaltung wird am 18. und 19. Februar 2014 in Baden-Baden stattfinden. „Mit der Veranstaltung bündeln wir, die führenden Anbieter der Weiterbildung und Fachpresse, unser Wissen“, so Taubitz.

Die Vorträge des zweitägigen Kongresses befassen sich mit der gesamten Architektur des Motors. Er richtet sich an Ingenieure und Techniker in Industrie, Forschung und Lehre, die sich mit der weiteren Optimierung in den klassischen Entwicklungsbereichen des Verbrennungsmotors beschäftigen. „Im Mittelpunkt stehen die Gebiete Grundmotor, Ladungswechsel, Verbrennung, Abgasnachbehandlung, Motormanagement und Thermomanagement“, betont Dr. Johannes Liebl, Herausgeber ATZ/MTZ und Wissenschaftlicher Leiter des Kongresses. Eine interessante Fachausstellung wird die Veranstaltung begleiten.

Anne Bieler-Bultmann, Projektleiterin vom VDI Wissensforum, ist für die inhaltliche Planung des Kongresses verantwortlich. Fachexperten können ihre Beiträge bei ihr (bieler-bultmann@vdi.de) bis zum 27. Juli 2013 einreichen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VDI Wissensforum GmbH
VDI-Platz 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 6214-201
Telefax: +49 (211) 6214-154
http://www.vdi-wissensforum.de

Ansprechpartner:
Jennifer Rittermeier
+49 (211) 62146-41



Dateianlagen:
    • Internationaler Motorenkongress 2014: VDI Wissensforum und ATZlive vereinen ihre Kompetenz (Bild: VDI Wissensforum)
Das VDI Wissensforum mit Sitz in Düsseldorf gehört zur Unternehmensgruppe des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI) und ist seit mehr als 50 Jahren der führende Weiterbildungsspezialist für Ingenieure, für Fach- und Führungskräfte im technischen Umfeld. Es vermittelt das Wissen aus allen automobilrelevanten Technikdisziplinen und bietet eine umfassende Themenvielfalt rund um die Fahrzeugindustrie. Fragen zu aktuellen Antriebsaggregaten, zur Fahrzeugelektronik und Fahrerassistenzsystemen stehen im Fokus neben Themen wie Anforderungen zur Fahrzeugsicherheit, Komfortoptimierung oder auch Lösungen zur CO2-Reduktion und Nachhaltigkeit des Automobils. Das Unternehmen bietet eines der größten Automobilindustrie-Netzwerke mit weltmarktführenden Herstellern, Zulieferern und Dienstleistern sowie international renommierten Wissenschaftlern. Die Veranstaltungen des VDI Wissensforums sind unverzichtbar für die Automobilindustrie.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr26

Comments are closed.