Normungsarbeiten auf dem Gebiet „Hochdruckspül- und Saugfahrzeuge für Rohr-, Kanal- und Industriereinigung“

Auf dem Gebiet Hochdruckspül- und Saugfahrzeuge sind neue Normungstätigkeiten geplant.

Pressemeldung der Firma DIN Deutsches Institut für Normung e. V.

Das DIN Deutsches Institut für Normung e. V. ruft für den Arbeitsausschuss „Kanal- und Sinkkastenreinigung“ zur Mitwirkung auf. Schwerpunktmäßig diskutiert wird dort gerade das Normungsprojekt zum Arbeitsentwurf „Hochdruckspül- und Saugfahrzeuge für Rohr-, Kanal und Industriereinigung – Begriffe und Anforderungen“.

Die nächste Sitzung des nationalen Normungsgremiums NA 051-03-03 AA „Kanal- und Sinkkastenreinigung“ findet statt am

08.08.2013 um 10:00 Uhr im

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.

Am DIN-Platz, Burggrafenstraße 6, 10787 Berlin.

Durch die Mitwirkung bei der Erarbeitung haben teilnehmende Experten Einfluss auf den Inhalt der künftigen Norm. Sie haben die Möglichkeit, den Standpunkt ihres Unternehmens zu vertreten und so die wirtschaftlichen und technischen Rahmenbedingungen mitzugestalten. Die aktive Teilnahme des Experten bringt dem autorisierenden Unternehmen einen Informationsvorsprung und Zeitvorteil, da die Inhalte der Norm bereits vor der Veröffentlichung bekannt sind. Unternehmen, die sich nicht in die Normung einbringen laufen Gefahr die Rahmenbedingungen von anderen Marktteilnehmern vorgegeben zu bekommen, was zu Anpassungskosten oder sogar zu Marktbeschränkungen führen kann.

Interessierte werden gebeten, sich an folgende Ansprechpartnerin im DIN zu wenden:

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.

Normenausschuss Kommunale Technik (NKT)

Geschäftsführerin Dr. B. Schambach

Telefon: +49 30 2601-2858

Fax: +49 30 2601-42858

E-Mail: baerbel.schambach@din.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
Am DIN Platz - Burggrafenstraße 6
10787 Berlin
Telefon: +49 (30) 2601-0
Telefax: +49 (30) 2601-1231
http://www.din.de

Ansprechpartner:
Peter Anthony
Kommunikationsmanager, Presseansprechpartner
+49 (30) 2601-1113



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai29

Comments are closed.