TOC Europe 2013: Continental CST präsentiert Reifenprodukte für das Hafengeschäft

Pressemeldung der Firma Continental Reifen Deutschland GmbH

.

– Einzigartiges Reifenportfolio ist zentrale Produktinitiative von Continental CST

– Signifikantes Wachstumspotential erwartet

Bei der TOC Europe 2013 wird Continental Commercial Specialty Tires (CST) eine einzigartige Reifenproduktlinie für das Hafengeschäft vorstellen, die auf der revolutionären V.ply-Technologie basiert. Auf dem Messestand C68 und außenliegenden Ausstellungsflächen wird Continental CST vom 25. bis zum 27. Juni Reifen für eine Vielzahl unterschiedlicher Hafenfahrzeuge zeigen. Der internationale Automobilzulieferer und Reifenhersteller lädt zur Pressekonferenz am 25. Juni um 14:00 Uhr ein und ist Gastgeber des offiziellen Abendempfangs.

„Continental CST hat vor kurzem bekanntgegeben, in den kommenden zehn Jahren signifikant in Vertrieb und Produktentwicklung zu investieren. Dieser Plan und der Launch des Hafenportfolios sind Teil von Continentals Expansionsstrategie 2025. Wir wollen unsere Position unter den Top-3 Automobilzulieferern weltweit ausbauen, indem wir die besten Lösungen für jeden Kunden in jedem Marktsegment bieten“, sagt Nikolai Setzer, Vorstandsmitglied bei Continental.

„Das Transportvolumen für Frachtcontainer hat in letzter Zeit deutlich zugenommen und wird auch künftig weiter steigen. Der Eintritt in den Markt für Hafenlogistik ist ein logischer Schritt im Rahmen unserer langfristigen Wachstumsstrategie“, ergänzt Dr. Andreas Esser, Leiter Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen. Als Dreh- und Angelpunkte des Welthandels und der internationalen Logistikketten betreiben Häfen riesige Flächen und große Flotten unterschiedlichster Spezialfahrzeuge. Sie bewegen sich in einem wettbewerbsintensiven und schnell wachsenden Marktumfeld, in dem Kosten- und Zeitdruck sehr hoch sind. Als erster Reifenhersteller bietet Continental eine Komplettlösung für Hafenflotten an, die Reifenperformance und Sicherheit optimiert und gleichzeitig deutliche Kosteneinsparungen und positive Umwelteffekte ermöglicht.

„Wir haben viele Jahrzehnte Erfahrung in der Herstellung von Industrie- und Spezialreifen. Auf Basis unserer technologischen Expertise haben wir nach eingehender Analyse der Bedürfnisse einiger großer Hafenbetreiber ein umfassendes Produktportfolio entwickelt, das voll auf die spezifischen Anforderungen dieser Kundengruppe zugeschnitten ist“, betont Dr. Michael Andreas Märtens, Managing Director Continental CST.

Die Hafenlogistik ist ein anspruchsvoller Markt mit vielversprechenden Wachstumsaussichten. Bereits in den vergangenen Jahren ist dieses Segment stetig um sieben Prozent jährlich gewachsen. Marktanalysen zeigen auf, dass sich die Kapazitäten im weltweiten Hafengeschäft über die nächsten zehn Jahre verdoppeln werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-01
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.conti-online.com

Ansprechpartner:
Ute Weiß
Kommunikation/PR Manager
+49 (511) 938-2131

Continental gehört mit einem vorläufigen Umsatz von 32,7 Milliarden Euro im Jahr 2012 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 170.000 Mitarbeiter in 46 Ländern. Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2012 mit mehr als 42.000 Mitarbeitern einen vorläufigen Umsatz von 9,7 Mrd Euro erwirtschaftet. Die Division verfügt heute über 22 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen ist einer der größten Hersteller von Lkw- und Busreifen weltweit, und bietet auch eine komplette Produktpalette im Bereich Spezialreifen. Die Reifen-Division ist ein Offizieller Sponsor des DFB-Pokal, der FIFA WM 2014 in Brasilien sowie der UEFA EURO 2016TM in Frankreich.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun20

Comments are closed.