Suzuki ist Auto-Partner des Licht-Tests 2013

Pressemeldung der Firma SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

.

– Ab dem 1. Oktober zum kostenlosen Check der Lichtanlage vorfahren

– Bei allen teilnehmenden Suzuki Autohäusern in Deutschland

– Suzuki Swift Sport gewinnen und für mehr Sicherheit auf deutschen Straßen sorgen

Der japanische Kleinwagen- und Allradspezialist Suzuki ist erstmals Auto-Partner für den Licht-Test 2013. Ab dem 1. Oktober können Autofahrer aller Fahrzeughersteller einen Monat lang die Lichtanlage ihres Autos bei den teilnehmenden Suzuki-Händlern kostenlos überprüfen lassen. Begleitet wird die Aktion durch ein Gewinnspiel, bei dem es als Hauptpreis einen Suzuki Swift Sport im Wert von 18.990 Euro zu gewinnen gibt.

Die Gewinnspielkooperation appelliert für mehr Sicherheit auf den Straßen und verbindet dies mit einem attraktiven Preis. Im Aktionsmonat werden in den Autohäusern Teilnahmeflyer zum Gewinnspiel ausliegen. Auch online unter www.licht-test.de können Autofahrer ihr Wissen rund um das Thema Licht unter Beweis stellen und an der Verlosung des Suzuki Swift Sport teilnehmen. Medial begleitet wird das Gewinnspiel von der Fachzeitschrift „Auto Bild“, die während des Aktionsmonats Oktober ihre Leser über Sicherheitsaspekte der Fahrzeugbeleuchtung informieren wird.

„Wir freuen uns sehr darüber, dieses Jahr als Autopartner beim Licht-Test dabei zu sein. Das Wohl der Autofahrer liegt uns sehr am Herzen. Als Partner des Licht-Tests 2013 können wir die Sicherheit der Autofahrer aktiv fördern und so unseren Beitrag für eine erhöhte Fahrsicherheit leisten“, so Masato Atsumi, President der Suzuki International Europe GmbH.

„Mit Hilfe der neu besiegelten Partnerschaft setzt sich die jahrzehntelange Tradition fort, den Appell zu mehr Sicherheit auf den Straßen mit einem attraktiven Preis zu verbinden“, so Robert Rademacher, Präsident des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK).

Das deutsche Kfz-Gewerbe organisiert die Verkehrssicherheitsaktion gemeinsam mit der Deutschen Verkehrswacht. Neben Suzuki International Europe wird sie von ADAC, Fuchs Europe Schmierstoffe, Osram und dem Zentralverband der Augenoptiker unterstützt. Jedes Jahr im Oktober nutzen durchschnittlich rund zehn Millionen Autofahrer die Gelegenheit zur kostenlosen Überprüfung ihrer Fahrzeugbeleuchtung. Ist diese intakt, schmückt danach die aktuelle Licht-Test-Plakette die Windschutzscheibe. Schirmherr ist Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH
Suzuki-Allee 7
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 5700-0
Telefax: +49 (6251) 5700-200
http://auto.suzuki.de



Dateianlagen:
    • Suzuki Autopartner Lichttest 2013
Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2012/2013 weltweit 2,88 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2012/13 lag der Umsatz bei 2,58 Billionen Yen (21,3 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 144,6 Milliarden Yen (1,2 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 21,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2012/13 2,66 Millionen Autos. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen. Mit seinem "Way of Life!" steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte. Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz in Höhe von rund 552,3 Millionen Euro. Suzuki überzeugt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, seit Jahren mit kontinuierlichem Wachstum. Im Jahr 2012 wurden 30.843 Fahrzeuge zugelassen. * Wechselkurs vom 31. März 2013: 1 Euro = 120,8 Yen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun24

Comments are closed.