Suzuki Youngster glänzen

ADAC MX Masters Aichwald

Pressemeldung der Firma SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

Beim dritten Lauf zur ADAC MX Masters Serie im schwäbischen Aichwald lieferten die Suzuki Nachwuchs-Piloten vor 18 700 Zuschauern einen starken Auftritt.

Allen voran glänzte der erst 13-jährige Gianluca Facchetti vom Rockstar Energy Suzuki Europe Team mit dem zweiten Rang im hart umkämpften ADAC MX Junior Cup. Der Italiener konnte den ersten Lauf nach einem starken Zweikampf gegen Jorge Prado souverän für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang bewies der Teenager trotz seines jungen Alters bereits ein hohes Maß an Rennintelligenz. „Ich lag lange in Führung“, berichtete Facchetti. „Doch dann fühlte ich mich ziemlich müde und machte einige Fehler. Um keinen Sturz zu riskieren, nahm ich etwas Tempo heraus und gab mich mit dem zweiten Platz zufrieden.“

Patryk Zdunek, der für das Silent Sport Suzuki Team startet, belegte mit den Einzelergebnissen 17 und 12 Tagesrang 12.

Auch in der nächst höheren Altersklasse, dem ADAC MX Youngster Cup, gab es einige Erfolge für Suzuki zu feiern. 85ccm Motocross Weltmeister Brian Hsu (Team Rockstar Energy Suzuki Europe) gelang in Aichwald locker die Qualifikation und diesmal legte der Deutsch-Taiwanese am Sonntag kräftig nach. Im Alter von 15 Jahren einer der jüngsten Starter im Feld, kämpfte sich Hsu mit seiner RM 125 nach einem mittelmäßigen Start noch auf den 12. Rang nach vorne. Noch besser lief es in Durchgang zwei, in dem der von der ADAC Stiftung Sport geförderte Schüler bis auf Platz 7 nach vorne fuhr. „Ich habe vor kurzem meinen Schulabschluss zur mittleren Reife bestanden“, lachte Hsu. „Das hatte zunächst oberste Priorität. Aber seitdem fühle ich mich wieder frei im Kopf und kann mich unbeschwert auf Motocross konzentrieren. Ich freue mich sehr, dass ich gleich zweimal so weit vorne in die Punkteränge fahren konnte.“ Hsu gewann mit seinen Resultaten die 125ccm Zweitakt-Wertung.

Peter Irt (Vamo Racing) und Niklas Raths (Team Castrol 1 Power Moto-Web) komplettierten mit den Tagesrängen 10 und 11 das gute Ergebnis im Youngster Cup für Suzuki.

MX2-Werkspilot Max Anstie (Rockstar Energy Suzuki Europe) musste aufgrund einer Oberschenkelprellung auf einen Start in der ADAC MX Masters Klasse verzichten. Dafür glänzte jedoch sein Teamkollege Jeremy Seewer. Der Schweizer, der diese Saison zum ersten Mal in der Masters-Klasse startet, fuhr trotz einem Hubraum-Handicap mit seiner RMZ-250 zwei äußerst starke Rennen. Im ersten Wertungslauf zeigte der Schweizer nach einem Sturz grandiosen Biss und kämpfte sich unverdrossen wieder nach vorne. „Ich war auf einen Reifenstapel gekracht und hatte mir dabei den Bremshebel verbogen“, erklärte Seewer den unglücklichen Zwischenfall. „Dass es trotzdem noch bis auf Platz 10 nach vorne ging, freut mich umso mehr.“ Im zweiten Rennen übertraf der Rookie seine eigenen Erwartungen und kämpfte sich nach einem verhaltenen Start im Mittelfeld noch bis auf Platz 5 nach vorne.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH
Suzuki-Allee 7
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 5700-0
Telefax: +49 (6251) 5700-200
http://auto.suzuki.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun25

Comments are closed.