BRABUS setzt auf Continental UHP-Reifen

Pressemeldung der Firma Continental Reifen Deutschland GmbH

.

-ContiSportContact 5 P mit höchstem Grip für den BRABUS 800 Roadster

-Limousinen, SUV und Coupés spurten mit ContiForceContact und ContiSportContact 5 P

-Brabus 800 Widestar auf ContiCrossContact UHP- Reifen mit 23 Zoll Durchmesser

Der Hightech-Fahrzeugveredeler BRABUS setzt für seine leistungsstarken und sportlich veredelten Fahrzeuge auf Reifen von Continental. Dazu gehört auch der wohl weltweit stärkste Roadster mit 800 PS (588 kW), der erst bei 350 km/h elektronisch abgeregelt wird und auf dem ContiSportContact 5 P in der Größe 255/30 ZR 20 (Vorderachse) und 305/25 ZR 20 (Hinterachse) spurtet. Auf den ContiForceContact, einen Hightech-Rennstreckenreifen mit Straßenzulassung, stellt der Veredeler aus Bottrop das Bullit Coupe 800, ebenfalls mit 800 PS. Für höchsten Grip sorgt der ContiSportContact 5 P als UHP-Straßenpneu am BRABUS B63-620 und am BRABUS 800 iBusiness. Neben den supersportlichen Coupes und extrem leistungsstarken Limousinen stellt BRABUS auch den 800 Widestar – die Veredelung des Mercedes G 65 AMG – auf Continental-Reifen. Der rund 250 km/h schnelle 4×4 steht auf 23 Zollfelgen, die mit dem ContiCrossContact UHP in der Dimension 305/30 ZR 23 bestückt werden.

„Die Entwicklung von Reifen für so anspruchsvolle Fahrzeuge wie die von BRABUS ist eine besondere Herausforderung“, erläutert Henry Siemons, Leiter Tuning von Continental. „Hier kommen sehr antrittsstarke Motoren, extreme Geschwindigkeiten und hohe Erwartungen an das Handling zusammen. Wir freuen uns, mit unseren Reifen eine sehr gute und in diesem Umfeld ausgewogene Lösung für BRABUS anbieten zu können. Dazu bilden unsere aktuellen UHP-Reifen eine ausgezeichnete Basis.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-01
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.conti-online.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul31

Comments are closed.