GSX-R750 CUP: Eine Erfolgsstory

Suzuki GSX-R750 CUP Oschersleben

Pressemeldung der Firma SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

Mit über 40 Startern und begeisterten Teilnehmern erfreut sich der Suzuki GSX-R750 Cup höchster Beliebtheit.

„Bei allem sportlichen Anspruch – bei uns steht der verbissene Wettbewerbsgedanke definitiv nicht an erster Stelle“, erklärt Peter Bales die Erfolgsformel des Suzuki GSX-R750 CUP. Bales ist einer der Organisatoren der Serie und freut sich ganz besonders über das familiäre Miteinander im Fahrerlager. „Selbstverständlich will draußen auf der Strecke jeder gewinnen, aber trotzdem sind die meisten Fahrer befreundet. Im Fahrerlager hilft man sich bei Problemen gegenseitig. Wir sind sehr froh über diese Entwicklung und versuchen die Leute in ihrem Gemeinschaftssinn zu bestärken.“

Ein volles Starterfeld von über 40 Teilnehmern zeugt vom richtigen Konzept des GSX-R750 CUP. „Ein wichtiger Aspekt ist sicher die Tatsache, dass man bei uns zu einem günstigen Preis in den Motorsport einsteigen kann“, erklärt Dirk Schnieders, der den Cup zusammen mit Bales wiederbelebt hat. „Für die Cup-Teilnehmer gibt es zum Beispiel ein Komplett-Paket mit einer neuen Suzuki GSX-R750 und sehr viel Zubehör zu einem äußerst attraktiven Preis.“

Das Fahrerfeld ist bunt gemischt. Vom Amateurracer mit großen sportlichen Ambitionen bis zum gesitteten Familienvater, der seiner Suzuki auf der Rennstrecke mal richtig die Sporen geben möchte, sind fast alle Facetten vertreten. „Was alle eint, ist die riesige Begeisterung für die Suzuki GSX-R750“, bringt Bales die Verbindung der illustren Truppe auf den Punkt.

Im Rahmen der German Speedweek in Oschersleben wurden am letzten Wochenende Rennen acht und neun der Serie ausgetragen. Sportlich dominierte erneut Danny Märtz, der bisherige Überflieger der Serie. Der Rheinland-Pfälzer war mit einem maximal gefüllten Punktekonto nach Oschersleben gereist, schließlich hatte März alle vorherigen Rennen gewonnen.

In Oschersleben gab es am Samstag zunächst einen weiteren Sieg auf dem Konto des erfolgsverwöhnten Gesamtführenden. Beim zweiten Rennen am Sonntag überschlugen sich jedoch aufgrund einsetzenden Regens die Ereignisse. Aufgrund eines Missverständnisses zwischen einigen Piloten der Spitzengruppe und der Rennleitung, blieben die meisten der Top-Fahrer nach einem Rennabbruch ohne Punkte. Märtz schrieb seinen ersten Nuller, führt die Konkurrenz aber dennoch mit 73 Punkten Vorsprung souverän an.

Dass es 2014 für die Kontrahenten des Dominators einfacher wird, ist nicht gesagt, denn Märtz kann sich noch eine weitere Saison vorstellen. „Ich würde nächstes Jahr freilich gerne in einer höheren Klasse fahren“, meinte der Dudenhofener auf der Speedweek. „Aber der GSX-R750 CUP ist wirklich gut organisiert. Ich habe viel Spaß an der Serie, vielleicht hänge ich auch noch ein Jahr dran.“

Suzuki GSX-R750 CUP Gesamtwertung (nach 5 von 7 Veranstaltungen):

1. Danny Märtz, 200 Punkte

2. Malte Bigge, 127

3. Kjel Karthin, 127

4. Philipp Gengelbach, 98

5. Sascha Müller, 89

6. Alexander Preuß, 87

7. Marco Tobschall, 60

8. Rolf Kaben, 54

9. Philipp Runde, 50

10. Holger Jansen, 46



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH
Suzuki-Allee 7
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 5700-0
Telefax: +49 (6251) 5700-200
http://auto.suzuki.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug22

Comments are closed.