Continental Tires Latin America präsentiert anlässlich der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014(TM) limitierte Auflage des ContiPowerContact

Pressemeldung der Firma Continental Reifen Deutschland GmbH

.

– Teil des Erlöses aus dieser Sonderedition fließt in Maßnahmen zu Erhaltung und Schutz des Gürteltiers, dem Maskottchen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014(TM)

– Gürteltier steht auf der Red List of Threatened Species(TM) (Rote Liste der weltweit bedrohten Arten) der Weltnaturschutzunion IUCN

Anlässlich der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014(TM) präsentiert Continental Tires Latin America eine Sonderedition des ContiPowerContact, eines der umsatzstärksten Reifen im Produktangebot des Unternehmens, das eine Tochter-Gesellschaft des Offiziellen Sponsors Continental ist.

Von dieser Aktion profitiert nicht nur der Verbraucher, sondern auch die Umwelt: Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf dieser Sonderedition des ContiPowerContact kommt der Associação Caatinga (www.acaatinga.org.br ) zugute. Die Nicht-Regierungsorganisation ist verantwortlich dafür, dass das Gürteltier als offizielles Maskottchen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014(TM) ausgewählt wurde.

Gürteltiere sind Säugetiere und ausschließlich in Brasilien beheimatet. Wenn Gefahr droht, können sie vollkommen reglos 20-30 Minuten lang zu einem Ball zusammengerollt verharren. Gürteltiere sind lebendgebärend, in der Regel bringt das Muttertier bis zu vier Jungtiere zur Welt. Allerdings vermehren sich die Tiere kaum, so dass das Gürteltier inzwischen auf der „Red List of the International Union for Conservation of Nature“ (Weltnaturschutzunion – IUCN) steht.

„Das ist nur eine von vielen Initiativen, die Continental ins Leben gerufen hat, um Projekte zu unterstützen, die dem Erhalt der natürlichen Ressourcen und dem Umweltschutz dienen“, berichtet Renato Sarzano, Managing Director von Continental Tires Latin America. „Der Erlös aus dem Verkauf der ContiPowerContact-Reifen fließt teilweise in ein Projekt, bei dem es darum geht, das Vorkommen des Gürteltiers zu kartieren und dieses Säugetier, dessen Lebensraum nie angemessen untersucht wurde, zu schützen. Wenn wir nichts unternehmen, um das Ökosystem der Savanne zu schützen, wird das Gürteltier möglicherweise in 50 Jahren ausgestorben sein.“

Wie Sarzano weiter berichtet, tritt Continental nicht nur als Sponsor von großen internatio-nalen Fussballturnieren wie der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) auf, sondern beweist auch soziales Engagement in den jeweiligen Gastgeberländern, wie z.B. beim Projeto Uerê In Brasilien. „Mit diesem Projekt werden Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 18 Jahren der Baixa do Sapateiro, einem Brennpunktviertel in Rio de Janeiro, unterstützt. Die Projektmittel ermöglichen benachteiligten Jugendlichen die Schulausbildung, die sie benötigen, um verantwortungsbewusst als Bürger zu leben und ein Leben in Anstand und Würde zu führen“, berichtet Sarzano. Continental Tires hat sich dazu verpflichtet, den als Uerê-Mello bekannten einzigartigen pädagogischen Ansatz bis 2015 auf einen breiteren Sockel zu stellen. Zu diesem Zweck finanziert das Unternehmen ein entsprechendes E-Learning-Modul sowie Trainer und Ausrüstung für ein Fussballprojekt mit den Kindern.

Flankiert wird die Einführung der Sonderedition des ContiPowerContact von einer groß angelegten Werbekampagne in auflagestarken Zeitschriften, TV-Sendern und im Internet. Continental hat eine ganze Reihe regionaler Maßnahmen konzipiert, um die angekündigte Initiative einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Der eigens für den lateinamerikanischen Markt entwickelte, in Camaçari, Bahia hergestellte Reifen ContiPowerContact wird bereits als Erstausrüstung an einige der bedeutendsten Automobilwerke in Brasilien geliefert. Er besticht durch neueste Technologien in Sachen Kraftstoffverbrauch, Sicherheit, Robustheit, Haltbarkeit, Abrollgeräusch und Komfort.Der ContiPowerCompact ist in Latein-Amerika erhältlich in 49 Dimensionen für 13-, 14-, 15- und 16 Zoll-Felgen mit Geschwindigkeitsfreigaben zwischen 190 und 240 km/h. Dank neuester EcoPlus-Technologie senkt er den Kraftstoffverbrauch und die CO2 -Emissionen, der Komfort wird durch reduzierte Schwingungen und eine reduzierte Geräuschentwicklung erhöht. Er ist ausgestattet mit Abnutzungsindikatoren (TWI = Tread Wear Indicator), die den Fahrer in Anbetracht der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe auf die Notwendigkeit eines Reifenwechsels hinweisen. Darüber hinaus informiert der Nässe-Indikator (TWI Wet) den Fahrer, wenn der Reifen eine Restprofiltiefe erreicht hat, bei der Continental aufgrund der darunter überproportional abnehmenden Nässeeigenschaften nicht mehr für Fahrten auf nassen Straßen empfiehlt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-01
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.conti-online.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug28

Comments are closed.