Bridgestone startet europäische Movember-Kampagne

Abenteuerlicher Schnurrbart-Road Trip mit Online-Interaktion für den guten Zweck

Pressemeldung der Firma Bridgestone Deutschland Gmbh

Zur Unterstützung der Movember-Aktion schickt Bridgestone seine Bridgestone „Bros“ in einem „haarsträubenden“ Road Trip auf die Jagd nach den größten, buschigsten und besten Schnurrbärten Europas, und will damit seine Mitarbeiter in ganz Europa dazu anregen, für die Gesundheit der Männer Spenden zu sammeln und auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Abenteuer Road Trip der beiden Bridgestone Bros quer durch Europa. Das dynamische Duo macht sich in seinem alten, mit einem riesigen Schnurrbart verzierten VW-Bus vom Handlebar Club in London auf den Weg zu den Bart- und Schnurrbartweltmeisterschaften in Stuttgart, mit Zwischenstopps in den Schnurrbartklubs in Antwerpen, Straßburg und Berlin.

Die Dokumentarserie umfasst fünf Episoden, die in jeder Movember-Woche auf der Bridgestone Website www.beeneverywhere.eu und den sozialen Media-Plattformen bereitgestellt werden. PR-Arbeit und Aktivitäten in den sozialen Netzwerken leiten die Verbraucher zur Website und den sozialen Kanälen, über die das Unternehmen viele weitere interessante Inhalte zum Thema Schnurrbart bereitstellt, um möglichst viele Männer anzuregen, sich zu beteiligen und sich für die Gesundheit der Männer zu engagieren. Die Website enthält außerdem eine neue Schnurrbart-Erkennungstechnologie, die das Gesicht der Website-Besucher scannt und allen, die einen „Mo“ aufweisen können, Zugang zu exklusiven Inhalten nur für Schnurrbartträger erschließt.

Movember findet jedes Jahr im November statt und inspiriert Millionen neuer Schnurrbärte auf der ganzen Welt. Durch ihre Teilnahme sammeln die Männer Spenden zur Bekämpfung von Prostata- und Hodenkrebs und machen die Öffentlichkeit auf diese wichtigen Themen aufmerksam.

Bridgestone Marketing Manager Wilfried Rulands meint: „Unsere beiden Bridgestone Bros werden uns auf ihrer Fahrt bestimmt ganz einmalige und fantastische Schnurrbärte zeigen. Wir hoffen, dass dieser Film und die von uns bereitgestellten Inhalte unsere Mitarbeiter und Kunden inspirieren. Movember ist eine wichtige Aktion, auf die wir durch unsere Bridgestone Movember-Seite aufmerksam machen und für die wir so viele Mittel wie möglich sammeln wollen.“

Weitere Informationen zur Teilnahme und nützliche Tipps für Schnurrbartwachstum und -pflege finden Sie auf www.beeneverywhere.eu.

Die innovative Bridgestone Plattform „We’ve Been Everywhere“ ist der Bridgestone Community gewidmet und bietet weitere Informationen über das Unternehmen und seine Kampagnen. Fans und Kunden werden hier durch interaktive Filme, Tipps, Informationen und Wettbewerbe angeregt, sich zu beteiligen.

Weiterführende Links:

Trailer: http://youtu.be/fiVi2g_9UXw

Musikvideo: http://youtu.be/fECFYPQLxtE

Kampagnenvideo: http://youtu.be/Bzt62dAPmRo

Über Movember

Die Movember-Aktion findet im Monat November statt und fordert Männer auf, sich Schnurrbärte wachsen zu lassen, um Spenden für die Gesundheit der Männer zu sammeln und auf dieses häufig vernachlässigte Thema aufmerksam zu machen. Als unabhängige globale gemeinnützige Organisation hat sich Movember zum Ziel gesetzt, die Gesundheit der Männer nachhaltig zu verbessern. Weitere Informationen über Movember finden Sie auf www.movember.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bridgestone Deutschland Gmbh
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de

Ansprechpartner:
Nora Schöne
PR-Referentin
+49 (6172) 408-406

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft. Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt31

Comments are closed.