Prinz weiter auf Podium-Kurs

Katar Superbike Meisterschaft Losail 21./22. November 2013

Pressemeldung der Firma SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

Nina Prinz markiert bei der zweiten Runde zur Katarischen Superbike Meisterschaft die Bestzeit im Qualifying und fährt in beiden Rennen auf Platz 3.

Die zweite Veranstaltung zur Katarischen Superbike Meisterschaft auf dem Losail International Circuit fing mit einer faustdicken Überraschung an. Nina Prinz setzte sich im Qualifying gegen die gesamte Konkurrenz, einschließlich dem früheren GP-Piloten Anthony West, durch und erkämpfte sich mit einer Rundenzeit von 2:03.605 Minuten die Pole Position. „Die schnellste Zeit war auch für mich eine kleine Überraschung“, gab die Deutsche zu. „Ich fühlte mich gut und bin frei aufgefahren, das war wohl der Schlüssel zu diesem Erfolg.“

Trotz Startplatz 1 erwischte Prinz keinen optimalen Start ins Rennen und kam nur auf Rang 5 aus der ersten Runde zurück. „Die erste Runde war wirklich schwach“, räumte Prinz ein. „Aber ich konnte mich relativ schnell nach vorne verbessern und lag schon auf Platz 3 als das Rennen wegen Flüssigkeit auf der Strecke abgebrochen wurde.“ Den Restart musste die 31-Jährige von Platz 4 in Angriff nehmen. Wieder dauerte es nicht lange, bis sich Prinz auf den dritten Rang verbessert hatte und in der Schlussphase sogar Alex Cudlin angreifen konnte. „In den letzten beiden Runden war ich direkt an Alex dran“, berichtete Prinz. „In der letzten Runde gelang mir sogar ein Überholmanöver, aber der Australier ist auf der Geraden wieder an mir vorbei gezogen. Ich dachte in dieser Phase an die Meisterschaft und wollte kein übertriebenes Risiko eingehen. Deshalb gab ich mich mit dem dritten Platz zufrieden.“

Rennen zwei verlief sehr ähnlich wie der erste Durchgang, diesmal allerdings ohne Rennunterbrechung. Prinz kämpfte in der ersten Rennhälfte mit zwei einheimischen Piloten, konnte sich jedoch gegen Ende der Distanz deutlich von ihren Verfolgern absetzen und erneut den dritten Platz nach Hause fahren.

„Das war auf jeden Fall ein tolles Wochenende“, freute sich die Suzuki-Pilotin über ihren Erfolg. „Kaum zu glauben, dass mir mit dem letztjährigen Motorrad die Pole Position gelungen ist. Beim nächsten Rennen im Februar wird dann endlich meine neue Suzuki GSX-R 1000 von Hertrampf-Racing zur Verfügung stehen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es dann laufen wird.“

Die frisch aufgebaute neue Rennmaschine der Deutschen wird derzeit mit der Unterstützung der Katarischen Motorsportföderation (www.qmmf.com) nach Katar verschifft und wird Nina Prinz für die restlichen Rennen der Katarischen Superbike Meisterschaft zur Verfügung stehen.

Ergebnis Rennen 3:

1. Anthony West, AUS, Kawasaki, 2. Alex Cudlin, AUS, Kawasaki, 3. Nina Prinz, GER, Suzuki, 4. Mashel Al Naimi, QAT, Honda, 5. Nasser Al Malki, QAT, BMW

Ergebnis Rennen 4:

1. Anthony West, AUS, Kawasaki, 2. Alex Cudlin, AUS, Kawasaki, 3. Nina Prinz, GER, Suzuki, 4. Mashel Al Naimi, QAT, Honda, 5. Nasser Al Malki, QAT, BMW

Zwischenstand (nach 4 von 14 Rennen):

1. Alex Cudlin, AUS, Kawasaki, 85 Punkte., 2. Nasser Al Malki, QAT, BMW, 67 Punkte, 3. Nina Prinz, GER, Suzuki, 61 Punkte, 4. Mashel Al Naimi, QAT, Honda, 55 Punkte, 5. Anthony West, AUS, Kawasaki, 50 Punkte

Alle Ergebnisse im Detail: bitte klicken



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH
Suzuki-Allee 7
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 5700-0
Telefax: +49 (6251) 5700-200
http://auto.suzuki.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov25

Comments are closed.