TÜV SÜD Pluspunkt startet Kampagne zum Punkteabbau

Pressemeldung der Firma TÜV SÜD AG

Die Reform des Flensburger Punktesystems tritt am 1. Mai 2014 in Kraft. Diese führt unter anderem dazu, dass es wesentlich komplizierter wird, Punkte wieder loszuwerden: Die Tilgungsfristen verlängern sich und Punkte können nicht mehr im gleichen Umfang abgebaut werden. Die TÜV SÜD Pluspunkt GmbH hat daher gemeinsam mit dem Landesverband der Fahrlehrer Saar e.V. und dem ADAC Saarland e.V. eine Initiative mit dem Marienkäfer Ludwig gestartet, um darauf aufmerksam zu machen.

Punktesünder können noch bis 30. April 2014 einen Teil ihrer Punkte nach den bisherigen Regelungen abbauen. Durch die Teilnahme an Aufbauseminaren bei den Verbandsfahrschulen oder an einer verkehrspsychologischen Beratung sowie besonderen Aufbauseminaren bei der TÜV SÜD Pluspunkt GmbH ist der Punkteabbau möglich. Wie viele Punkte tatsächlich erlassen werden, hängt von der Gesamtzahl ab. Bei bis zu acht Punkten in Flensburg bringt die Teilnahme an einem Seminar einen Abzug von vier Zählern, bei einem Stand von neun bis 13 Punkten sind es noch zwei. Ist das Konto höher belastet, können Betroffene mit einer verkehrspsychologischen Beratung zwei Punkte abbauen – ganz gleich, durch welche Verstöße sie entstanden sind.

Mehr Informationen unter www.tuev-sued.de/pluspunkt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuev-sued.de

Ansprechpartner:
Carolin Eckert
Unternehmenskommunikation
+49 (89) 5791-1592



Dateianlagen:
    • TÜV SÜD Pluspunkt startet Kampagne zum Punkteabbau
TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Segmenten INDUSTRY, MOBILITY und CERTIFICATION. Als Prozesspartner mit umfassenden Branchenkenntnissen begleiten die Sachverständigen und Berater die gesamte Wertschöpfungskette ihrer Kunden. Sie fokussieren ihre Dienstleistungen auf die Kernkompetenzen Beraten, Testen, Zertifizieren und Ausbilden. Fast 20.000 Mitarbeiter sorgen an über 800 Standorten in Europa, Amerika, Asien und Afrika für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Weitere Informationen unter www.tuev-sued.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez17

Comments are closed.