Toroleo startet mit neuem TV-Spot ins Sommerreifengeschäft

Pressemeldung der Firma Hoschke & Consorten Public Relations GmbH

Toroleo, der unabhängige und kostenlose Preisvergleich für Autoteile und Zubehör, startet seine erste TV-Kampagne. Pünktlich zur Sommerreifensaison wird jetzt ein animierter Fernsehspot veröffentlicht, der Autobesitzern die Vorzüge eines Reifenvergleichs auf Toroleo.de vermittelt. Ausgestrahlt wird der Spot ganztags ab Anfang April auf reichweitenstarken Sendern wie Sport1 oder DMAX.

30 Prozent Sparpotenzial

„Wer auf Toroleo.de nach neuen Autoreifen sucht, spart Zeit und Geld“, erläutert Manuel Hinz, Gründer und Geschäftsführer von Toroleo, den Nutzen seiner Website. „Zur beginnenden Sommerreifensaison möchten wir mit dem TV-Spot noch mehr Autobesitzer auf die Vorteile des Online-Reifenkaufs aufmerksam machen.“

Gerade im Fall von kostspieligen Produkten wie Autoreifen ist das Sparpotenzial bei einem Online-Kauf immens, da die Reifenpreise nicht nur vom Hersteller sondern auch von den einzelnen Händlern abhängig sind. So lassen sich beispielsweise beim Kauf neuer Sommerreifen durchschnittlich 30 Prozent durch einen Online-Preisvergleich sparen, wie eine interne Marktanalyse von Toroleo jetzt ergab. Dieses Einsparpotenzial ist auch die Kernaussage, die in der neuen TV-Kampagne kommuniziert wird.

Einfach und schnell zum passenden Reifen

„Der TV-Spot beschränkt sich auf das Wesentliche“, so Hinz zum Konzept des animierten 20-sekündigen Werbeclips. „Genau wie auf Toroleo: Bei uns finden Nutzer zielsicher und schnell alle Arten, Größen und Preisklassen von Reifen – und können sich ganz nach Wunsch das beste Angebot heraussuchen.“

Für die Produktion und die Vermarktung des Werbefilms hat sich Toroleo mit den Filmemachern von Funk-e und der Media-Agentur Getperformance zwei starke und erfahrene Partner ins Boot geholt. Neben der ganztägigen Ausstrahlung auf DMAX, Sport1, Sky Action, Sky Sport, SyFy und 13th Street findet sich der Spot ab sofort auch auf dem Toroleo-Youtube-Kanal und den verschiedenen Social-Media-Portalen des Unternehmens.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hoschke & Consorten Public Relations GmbH
Heimhuder Straße 56
20148 Hamburg
Telefon: +49 (40) 369050-0
Telefax: +49 (40) 369050-10
http://www.hoschke.de

Ansprechpartner:
Henrik Lode
+49 (30) 208477-532



Dateianlagen:
    • Logo Toroleo
Toroleo ist das unabhängige und kostenlose Produkt- und Preisvergleichsportal rund ums Automobil. Gegründet wurde das Unternehmen mit Sitz in Berlin im Mai 2012 von Manuel Hinz, der Launch der Website erfolgte im September 2012. Heute beschäftigt Toroleo rund 20 Mitarbeiter. Als Investoren stehen Project A Ventures und Creathor Venture hinter dem Berliner Unternehmen. Weitere Informationen unter www.toroleo.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr03

Comments are closed.