3M spendiert den „Hot Ride 2.0“

Neuer Look für Deutschlands uncoolstes Auto

Pressemeldung der Firma 3M Deutschland GmbH

Mehr als 4.000 User waren sich einig: Michael Wiedmann aus Donzdorf (Baden-Württemberg) fährt das uncoolste Auto Deutschlands. Besser gesagt: Er fuhr es, denn dem ehemals gelb-grünen Renault Twingo wurde ein völlig neuer Look verpasst. Am vergangenen Freitag stand der Gewinner des 3M Wettbewerbs „Pimp your car“ seinem neu folierten Auto erstmals gegenüber.

Die Veränderung könnte größer kaum sein. Nach 13 trostlosen gelb-grünen Jahren hat sich das hässlichste Auto Deutschlands nun in einen coolen Flitzer verwandelt. „Das Design ist wirklich klasse. Ich habe den Wagen kaum wiedererkannt. Jetzt freue ich mich auf die erste Spritztour“, so der 20-Jährige Autobesitzer. Das Design trägt den vielversprechenden Namen „Hot Ride 2.0“ und steht symbolisch für die neue Ära des Fahrzeugs. Entwickelt wurde es von der Firma Vogt Folientechnik aus Eggenstein bei Karlsruhe, die für 3M auch die Folierung umgesetzt hat.

11.000 User stimmten ab

Insgesamt 260 Besitzer langweiliger und hässlicher Autos hatten sich um das Umstyling mit 3M Autofolie beworben. Zehn davon standen schließlich beim Internet-Voting des Radiosenders bigFM zur Wahl und über 11.000 machten mit; Michael erhielt die meisten Stimmen. Der Student an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt im schwäbischen Nürtingen-Geislingen kann die erste Fahrt zur Uni kaum erwarten: „Ich bin gespannt, was meine Kommilitonen sagen. Schließlich wurde ich bisher ständig auf die komische Farbe meines Autos angesprochen.“ Eines steht fest: Auffallen wird Michaels Auto an der Hochschule weiterhin, aber nicht als besonders hässlich, sondern als besonders cool.

Alles über Autofolierung auf www.3m.de/autofolie

Wer mehr zum Thema Autofolierung erfahren möchte, findet auf der neuen Website www.3M.de/autofolie Antworten auf alle Fragen. Vom Car Wrapping über Car Styling bis hin zum Sonnen- oder Lackschutz – die Seite gibt einen Überblick über alle 3M Folienlösungen für Autofans. Per Ortseingabe oder Postleitzahl findet der User schnell und unkompliziert auch einen 3M Select Partner in seiner Nähe.

Weitere Informationen unter www.3M.de/autofolie .



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 31 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 89.000 Menschen und hat Niederlassungen in über 70 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter@3M_Die_Erfinder 3M ist eine Marke der 3M Company.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai26

Comments are closed.