Großauftrag aus Polen: Vossloh Kiepe liefert Klima-Ausrüstungen nach Krakau

Pressemeldung der Firma Vossloh Kiepe GmbH

Der polnische Schienenfahrzeughersteller PESA SA (Pojazdy Szynowe PESA Bydgoszcz SA) hat erstmalig einen Auftrag über 36 Klimaausrüstungen (HVAC-Sets) an die Wiener Tochtergesellschaft des Düsseldorfer Traktionsspezialisten Vossloh Kiepe vergeben.

PESA wählte Vossloh Kiepe als neuen Lieferanten für Klimaanlagen im Oktober 2014. Ausschlaggebend für die Wahl waren die guten Referenzen von MPK Krakow aus bereits ausgelieferten und erfolgreich im Einsatz befindlichen Fahrzeugen.

Die 36 Niederflurstraßenbahnen der neuen Generation hat der Verkehrsbetrieb der Stadt Krakau, Miejskie Przedsiebiorstwo Komunikacyjne SA (MPK Krakau), bereits im Jahr 2013 beim Schienenfahrzeughersteller PESA SA bestellt. Für diese Fahrzeuge wird Vossloh Kiepe im Jahr 2015 insgesamt 36 Fahrerstands- und 144 Fahrgastraum-Klimaanlagen an PESA liefern. Eine Option über weitere 36 Fahrzeuge ist im Anschluss geplant.

Die neuen Niederflurfahrzeuge sind mit einer Breite von 2,4 Metern und einer Länge von mehr als 43 Metern die längsten Straßenbahnen in Polen. Sie können eine Passagierkapazität von über 300 Personen erreichen und sollen daher auf der stark frequentierten Krakauer Linie 4 eingesetzt werden. Dort ersetzen die neuen Straßenbahnen dann die Hochflurfahrzeuge des Typs 105Na.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vossloh Kiepe GmbH
Kiepe-Platz 1
40599 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 7497-0
Telefax: +49 (211) 7497-300
http://www.vossloh-kiepe.com/

Ansprechpartner:
Sandra Heinrich
Marketing
+49 (211) 7497-428

Vossloh Kiepe entwickelt und produziert innovative elektrische Systeme und Ausrüstungen für Fahrzeuge des öffentlichen Nahverkehrs. Neben umweltfreundlicher Antriebstechnik für Batterie-, Hybrid-, Wasserstoff- und Trolleybusse sowie Straßenbahnen ist Vossloh Kiepe auf die Modernisierung älterer Schienenfahrzeuge spezialisiert. Maßgeschneiderte und effiziente Lösungen erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Dabei hat die Ausarbeitung und Umsetzung wirtschaftlicher und ökologisch nachhaltiger Konzepte Priorität.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez15

Comments are closed.