TÜV HANSE: Hamburger setzen aufs Oktagon

Zehn Jahre TÜV HANSE

Pressemeldung der Firma TÜV SÜD AG

Seit zehn Jahren sorgen die Sachverständigen von TÜV HANSE, einem Tochterunternehmen von TÜV SÜD, für mehr Sicherheit auf Hamburgs Straßen. Mehr als 100.000 Hauptuntersuchungen werden an den sechs Service-Centern in Mitte, Wandsbek, Bergedorf, Harburg, Nedderfeld und Hamburg Nord Jahr für Jahr durchgeführt. 2015 kommt noch ein Siebtes dazu. 300.000 Hamburger haben bei TÜV HANSE inzwischen den Führerschein gemacht. Eine Hanseatisch-bayerische Erfolgsgeschichte.

Von Bergedorf bis Harburg und von Mitte bis Wandsbek – Hamburger müssen nicht weit fahren, wenn sie mit ihrem Auto zur Hauptuntersuchung müssen. Die modernen Prüfeinrichtungen von TÜV HANSE sind über die gesamte Stadt verteilt. „Zum ‚TÜV‘ nicht länger als zehn Minuten Fahrtzeit“, das hatten wir von Beginn an im Blick“, erläutert Hero Wilters, Geschäftsführer von TÜV HANSE. „Im kommenden Jahr werden wir mit einer weiteren Niederlassung im Hamburger Westen unser Netz weiter verdichten – nach zehn Jahren der dritte komplett neue Standort – ein schönes Signal zum Jubiläum.“

In den Prüfeinrichtungen haben die Sachverständigen von TÜV HANSE im Jubiläumsjahr 2014 insgesamt mehr als 100.000 Hauptuntersuchungen und 40.000 Abgasuntersuchungen durchgeführt. Transparenz und Service sind die wichtigsten Leitgedanken in den Teams um Hero Wilters. Die beiden Prinzipien sind immer auch Leitmotive für die Neubauten. Alle drei neuen Service-Center sind mit zwei Prüfgassen ausgestattet – inklusive neuester Technik. Mehr Service heißt zum Beispiel: Die Wartezeiten für die Fahrzeuguntersuchung so gering wie möglich zu halten. Mehr Transparenz heißt zum Beispiel: Der Auto- und Motorradfahrer kann die Untersuchungen an seinem Fahrzeug von A wie Auspuff bis Z wie Zusatzbeleuchtungen mit verfolgen.

Beim Start von TÜV HANSE 2004 ging es mit vier Stationen los – übernommen von der ehemals Staatlichen Technischen Prüfstelle Hamburg. TÜV HANSE ist eine 90-prozentige Tochter von TÜV SÜD, 10 Prozent gehören weiterhin der Hansestadt.

Weitere Informationen und Anmeldung zur nächsten HU unter www.tuev-hanse.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuev-sued.de

Ansprechpartner:
Vincenzo Lucà
Unternehmenskommunikation MOBILITÄT
+49 (89) 579116-67

TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Segmenten INDUSTRY, MOBILITY und CERTIFICATION. Als Prozesspartner mit umfassenden Branchenkenntnissen begleiten die Sachverständigen und Berater die gesamte Wertschöpfungskette ihrer Kunden. Sie fokussieren ihre Dienstleistungen auf die Kernkompetenzen Beraten, Testen, Zertifizieren und Ausbilden. Rund 20.000 Mitarbeiter sorgen an über 800 Standorten in Europa, Amerika, Asien und Afrika für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Weitere Informationen unter www.tuev-sued.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez16

Comments are closed.