3M erweitert sein Karosserieprogramm

Neue Schleifmittel und Maschinen für sicheren Prozess

Pressemeldung der Firma 3M Deutschland GmbH

Was in Sachen Karosserie im letzten Jahr mit der Einführung der Feilenbandmaschine begann, geht nun in die zweite Runde. Der Geschäftsbereich Autoreparatur-Systeme vergrößert sein Angebot für die Karosserie durch neue Schleifmittel, Maschinen und Zubehör für große und kleine Arbeiten. Im Fokus steht dabei die 3M Cubitron II -Technologie.

Ein perfekter Prozess und überzeugende Produkte – das sind die Eckpfeiler für Effizienz im Karosseriebereich. Vor allem die neue Hochleistungs-Schleiftechnologie Cubitron II setzt in der Werkstatt Zeichen. Im Grobschliffbereich kann damit deutlich schneller und zwei bis drei Mal länger gearbeitet werden. Verglichen mit konventionellen Schleifkörnern, die unterschiedlich in Form und Größe sind, dringt das präzisionsgeformte Keramikkorn mit 30 Prozent mehr Abtrag unter geringer Hitzentwicklung gleichmäßig in die Oberfläche ein. Das Ergebnis: Ein perfekter Schliff bei nahezu verdoppelten Standzeiten.

Effizienz und Sicherheit

Für die Cubitron II- Schleifmittel der 3M Produktfamilien Hookit und Roloc gibt es entsprechende Exzenter-, Winkel- und Pistolenschleifer mit leistungsstarken, langlebigen Motoren. Auch zahlreiche Scotch-Brite Produkte und neue Bänder für die Feilenbandmaschine ergänzen das Programm. Für ein leichtes Trennen von unterschiedlichen Werkstoffen wurde der 3M Trennschleifer mit einer Cubitron II-Trennscheibe entwickelt. Zusätzlich werden bewährte Karosserieklebstoffe, Kunststoff-Reparaturpflaster und Arbeitsschutzprodukte wie z.B. Masken, Brillen, Gehör- und Kopfschutz angeboten.

Top-Leistung auf kleinen und großen Flächen

Mit dem stark erweiterten Angebot für die Karosserie lassen sich Arbeitsprozesse auf kleinen und großen Werkstücken optimieren. Durch eine verbesserte Vorarbeit und den gleichmäßigen Abtrag wird die ideale Basis für nachfolgende Arbeitsschritte geschaffen. Aufwendige und kostenintensive Nacharbeiten im Lackierbereich werden so deutlich reduziert. Weitere Informationen unter www.3M.de/Autoreparatur.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 31 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 89.000 Menschen und hat Niederlassungen in über 70 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter@3M_Die_Erfinder


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan22

Comments are closed.