GD Handelssysteme wählen ersten Schweizer Premio-Betrieb zum Top-Performer

Pressemeldung der Firma GD Handelssysteme GmbH

Viermal im Jahr küren die Goodyear Dunlop Handelssysteme einen ihrer Partner-Betriebe zum „Top-Performer“. Mit dieser Auszeichnung honoriert der Systemgeber Unternehmen, die sich durch eine besondere Geschäftsidee oder Unternehmensführung auszeichnen. Zum zweiten Top-Performer des Jahres wurde die Premio Pneuhaus Rütihof AG in Jona gewählt und damit erstmals ein Schweizer Partner von Premio Reifen + Autoservice.

„Der Betrieb ist ein langjähriger Partner und dazu ist Geschäftsführer Ralph Treichler besonders engagiert. Als Beiratsmitglied ist er ein beliebter Ansprechpartner für die anderen Premio-Partner“, erklärt Roger Blaser, Retail Manager Schweiz der GD Handelssysteme. Gerade, was den Online-Bereich betrifft, befindet sich Treichler innerhalb der Schweizer Organisation in der Vorreiterrolle.

Schon seit 1996 ist die Pneuhaus Rütihof AG Partner von Premio Reifen + Autoservice. „Wir haben damals schon das Potenzial dieser Organisation gesehen und waren uns sicher, dass sich diese Kooperation im freien Markt in der Schweiz durchsetzen wird“, erklärt Treichler, der sich gemeinsam mit seinem dreiköpfigen Team über die Auszeichnung der GD Handelssysteme freut. Das gilt auch für den zweiten Standort des Betriebes in Rüti mit den Geschäftsführern René Treichler und Silvano Frank.

Damals haben die Geschäftsführer der gemeinsame Einkauf, der einheitliche Werbeauftritt und damit der Wiedererkennungswert sowie die zeitnahen Marktinformationen von Premio überzeugt. „Ein wichtiges Argument war außerdem, dass wir ein eigenständiges Unternehmen bleiben konnten und darüber hinaus wählen können, welche Bausteine von Premio wir intensiver nutzen möchten“, so Treichler weiter.

Das Unternehmen zeichnet sich auch durch eine besondere Nähe zum Kunden aus, auch im Internet. Als einer der ersten Schweizer Partner betreibt Treichler einen eigenen E-Shop auf der informativen Homepage. Im Online-Terminplaner wird es demnächst eine Einsicht für Kunden geben, mit welcher Wartezeit zu einem bestimmten Zeitpunkt zu rechnen ist. „Der Kunde steht bei uns immer im Zentrum. Er soll alles finden, was er sucht und immer gerne wiederkommen. Dafür sind wir immer offen für Neues und nutzen die technischen Unterstützungen der GD Handelssysteme. Wir wollen schließlich am Markt wahrgenommen werden“, so Treichler.

Alle Mitarbeiter der Pnheuhaus Rütihof AG sind stolz auf die Anerkennung ihrer Arbeit seitens der GD Handelssysteme und hoffen, dass noch viele weitere Schweizer Premio-Partner die Ehrung erhalten werden.

Hintergrundinformationen

Über die Pneuhaus Rütihof AG:

Das Familienunternehmen befindet sich seit 1978 in Rüti und gehört seit 1996 zu Premio Reifen + Autoservice. 1996 gründete das Unternehmen eine zweite Filiale in Jona-Rapperswil. Insgesamt beschäftigt die Pneuhaus Rütihof AG neun Mitarbeiter.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GD Handelssysteme GmbH
Xantener Str. 105
50733 Köln
Telefon: +49 (221) 97666-295
Telefax: nicht vorhanden
http://www.gdhs.de

Ansprechpartner:
Anne Reck
+49 (221) 97666-246



Dateianlagen:
Die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) sind als Tochter des Goodyear Dunlop Konzerns seit 40 Jahren Franchisegeber für den deutschen Reifenfachhandel. In Deutschland und die letzten Jahre auch in der Schweiz und in Österreich (DACH) haben sich unsere Franchisekonzepte Premio Reifen + Autoservice und Quick Reifendiscount sowie das Kooperationskonzept Handelsmarketing-Initiative (HMI) fest etabliert und werden von der GDHS entsprechend der aktuellen Marktgegebenheiten weiterentwickelt. Rund 1.000 Betriebe haben sich in Deutschland den Konzepten Premio, HMI und Quick angeschlossen und werden bestmöglich in ihrem Tagesgeschäft von uns unterstützt. In Österreich gibt es momentan rund 80 HMI-Reifenfachhändler und in der Schweiz über 60 Premio-Betriebe. Damit ist die GDHS der Vermarkter Nummer 1 der Goodyear-Dunlop-Gruppe und baut diese Position konsequent aus. Mittlerweile unterstützen wir als Kompetenzcenter mit unseren Erfahrungen und unserem Know-how Reifenfachhändler in über 32 Länder in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika unter dem internationalen Namen GDRP. Die Kooperation mit über 4.000 angeschlossenen Reifenfachhandelsbetrieben lebt von innovativen und wegweisenden Konzepten rund um Reifen und Autoservice sowie vertrauensvollen Partnerschaften zum Handel, zu den angeschlossenen Betrieben und Mitarbeitern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun23

Comments are closed.