Vernetzt mit der Zukunft der Mobilität: IAA-Karrierewoche bringt Experten und Interessenten zusammen

Pressemeldung der Firma Continental Reifen Deutschland GmbH

.

Konzept bietet maßgeschneiderte Informationen für Interessenten und (potenzielle) Mitarbeiter

Top-Führungskräfte präsentieren aktuelle Innovationen und Trends des Unternehmens

Karrieretalk mit externen Experten und Unternehmensvertretern

Fünf Tage, fünf Themen – als Top-Arbeitgeber vernetzt Continental Interessenten und (potenzielle) Mitarbeiter mit der Welt der künftigen Mobilität. Sie soll sich auszeichnen durch null Unfälle auf unseren Straßen sowie durch saubere Luft durch geringeren Verbrauch an Kraftstoff und weniger Emissionen. Hinzu kommen mehr Komfort, bessere Information, Unterhaltung und Fahrfreude durch intelligente Systeme und deren Vernetzung. Diese und weitere Top-Themen stellen Vorstandsmitglieder, Führungskräfte und anerkannte, externe Experten im Rahmen der Karrierewoche auf der IAA 2015 in Frankfurt auf seinem Messestand (Halle 5.1, Stand A08) vom 21. bis 25. September täglich vor. Dabei geht es natürlich auch um Einstiegs- und Karrierechancen bei Continental. Bis zu 80 Gäste können täglich mit dem Technologieunternehmen auf die Reise in die gar nicht so ferne Zukunft gehen und mitdiskutieren.

„Als Top-Arbeitgeber arbeiten wir an den entscheidenden Themen der Mobilität von morgen. Wer dort hineinwachsen will, ist bei uns an der richtigen Adresse. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können mit der Verwirklichung unserer Vision von ‚Null Unfällen‘ Leben retten. Und sie tragen mit der Realisierung der Vision von weniger Emissionen weltweit zu sauberer Luft bei“, erklärte Dr. Ariane Reinhart, Continental-Personalvorstand. „Bei der Karrierewoche stellen wir uns als innovatives Unternehmen mit einer einzigartigen Unternehmenskultur vor – zielgruppengerecht, zugänglich und spannend aufbereitet.“

Die Karrierewoche von Continental richtet sich an potenzielle Bewerber wie Fachkräfte, Absolventen und Studierende sowie an eigene Mitarbeiter. Am Montag, dem 21. September, startet die Reihe mit einem Thementag rund um die Bedeutung von Software und Digitalisierung – wichtige Zukunftsfelder für Continental, seine Kunden und die Autofahrer, die sicher, sauber und komfortabel unterwegs sein wollen. Weitere Thementage beschäftigen sich mit der Arbeitswelt der Zukunft, der Frage „Mensch oder Funktionär gesucht?“, der strategischen Personalentwicklung im Unternehmen oder der Unternehmenskultur und den Werten von Continental.

Ergänzt wird das Programm mit interaktiven Angeboten am Messestand wie Fragen- und Diskussionsrunden sowie Trainings: „Online Profilanalyse“, „Business Etikette“ oder „Interkulturelles Training“. Darüber hinaus haben Interessierte die Möglichkeit, sich mit Fachkräften und Personalverantwortlichen von Continental auszutauschen. Geführte Rundgänge, Gewinnspiele und eine Fotobox runden das Konzept der Karrierewoche ab.

Das ausführliche Programm zur Karrierewoche von Continental auf der IAA ist im Internet unter www.continental-karriere.de zu finden. Weitere Informationen zum Gesamtprogramm von Continental auf der IAA sind ebenfalls im Internet unter www.continental-iaa.de verfügbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-01
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.conti-online.com

Ansprechpartner:
Gesa Krüger
Personal- und Karriere / Pressesprecherin
+49 (511) 938-1640

Continental entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industriepartner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. Der Konzern erzielte 2014 mit seinen fünf Divisionen Chassis & Safety, Interior, Powertrain, Reifen und ContiTech einen Umsatz von rund 34,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 205.000 Mitarbeiter in 53 Ländern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep01

Comments are closed.