Marke Continental sehr beliebt bei deutschen Verbrauchern

Pressemeldung der Firma Continental Reifen Deutschland GmbH

(pressebox) Hannover, 30.10.2015 –

32,1 Prozent der Befragten votieren bei Umfrage vom Markenmonitor YouGov für Continental als beliebteste Marke im Segment „Autozubehör und -services“

Ergebnis basiert auf Abfrage der gestützten Markenbekanntheit mittels einer repräsentativen Umfrage unter 700.000 über 18jährigen Personen in Deutschland

Bei einer repräsentativen Umfrage zu den beliebtesten Marken in Deutschland ist die Premium-Reifenmarke Continental in der Kategorie „Autozubehör und -services“ auf 32,1 Prozent gekommen. Damit ist die Reifenmarke die zweitbeliebteste unter den 15 Marken, auf die mindestens 20 Prozent der Stimmen entfielen, und erhalt das „Exzellent-Prädikat“. Zu diesen Top-Marken gehörten neben Reifenherstellern auch Serviceketten und ein Ölhersteller. Die Online-Umfrage des Markenmonitors YouGov wurde zwischen dem 1. September 2014 und dem 31. August 2015 unter 700.000 volljährigen Interviewpartnern in Deutschland durchge­führt. Für das Ranking wurden lediglich die Marken zugelassen, die in dem betrachteten Zeitraum mindestens 160 Tage lang ununterbrochen vom YouGov-BrandIndex getrackt wurden.

„Für uns ist diese Podiumsplatzierung nach zahlreichen ebenfalls sehr positiven Ergebnissen von Fachmagazin-Leserbefragungen wie AutoBild und Sport Auto eine weitere Bestätigung der führenden Technologie und Leis­tungsfähigkeit unserer Produkte“, sagt Alexander Bahlmann, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Continental. „Wir führen diese hohe Reputation innerhalb der deutschen Bevölkerung besonders darauf zurück, dass sich unsere Produkte bei der täglichen Nutzung im Winter und Sommer dauerhaft bewährt haben“. Der Index-Wert oder -Punktwert einer Marke in der YouGov-Wertung von insgesamt 735 getrackten Marken resultiert aus dem mitt­leren Abschneiden auf sechs verschiedenen Bewertungsdimensionen unter allen Kennern einer Marke: Allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft, Arbeitgeberimage. Positive und negative Verbraucherbewer­tungen der einzelnen Dimensionen werden vorab jeweils miteinander saldiert. Der Index-Wert versteht sich somit als mittlerer Netto-Promotoren-Anteil unter allen Kennern einer Marke und bewegt sich auf einer Skala von plus 100 bis minus 100.

Die vollständigen Ergebnisse der Umfrage des Jahres 2015 finden sich hier: https://yougov.de/loesungen/brandindex/brandindex-marke-des-jahres-2015/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-01
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.conti-online.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt30

Comments are closed.