Kick-off-Event für die „Stop the Crash“-Kampagne in Brasilia, Brasilien

Pressemeldung der Firma Continental Reifen Deutschland GmbH

Vom 17. bis 19. November 2015 fand in Brasilia, Brasilien der Kick-off-Event für die „Stop the Crash“-Kampagne von Global NCAP mit einer eindrucksvollen Demonstration moderner Unfallvermeidungs-Technologien offiziell gestartet. Dieser Termin war bewußt gewählt worden, denn parallel fand die „2nd Global High-Level Conference on Road Safety: Time for Results“ mit Hunderten hochrangigen politischen Vertretern aus der ganzen Welt ebenfalls in Brasilia statt, in deren Rahmen Global NCAP auch konkrete Vorschläge für die Road Map for Safe Cars 2020 vorgestellt hat. Continental und alle weiteren Stop the Crash-Partner haben mit sechs verschiedenen Fahrdemonstrationen zu den Fokus-Themen ESC, AEB (Fußgänger, City und Autobahn), Motorrad-ABS und Reifen-Sicherheit (Luftdruck) den Sicherheitsgewinn von heute schon als Serienprodukte verfügbaren Lösungen unter Beweis gestellt. Das Angebot, diese Technologien als Beifahrer von professionellen Testfahrern selbst zu erleben, wurde sehr gut angenommen und hat bereits vor Ort zu intensiven Diskussionen geführt, wie die Anzahl an Todesopfern im weltweiten Straßenverkehr tatsächlich nachhaltig in Richtung der angestrebten Zielsetzung Halbierung bis 2020 vorangetrieben werden kann. Fortsetzung folgt …

Mit der Bildergalerie weiter unten möchten wir einen Eindruck vermitteln, in welchem Rahmen der Kick-off-Event stattgefunden hat und wünschen viel Spaß beim anschauen.

Hier können Sie das Programm zum Kich-off-Event für die „Stop the Crash“ Kampagne in Brasilia, Brasilien herunterlanden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-01
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.conti-online.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov25

Comments are closed.