Eurasia Rail 2016: ContiTech überzeugt mit Service für Erstausrüstung und Ersatzgeschäft

Pressemeldung der Firma ContiTech Antriebssysteme GmbH

.

– ContiTech Railway Engineering ist ein starker Partner im Luftfedergeschäft

– Know-how als Erstausrüster kommt den Kunden im Ersatzgeschäft zugute

– Lokale Produktion in der Türkei ermöglicht hohe Verfügbarkeit

Sowohl die Produktion von Schienenfahrzeugen als auch das Ersatzgeschäft gewinnen in dem immer weiter wachsenden türkischen Schienenfahrzeugmarkt an Bedeutung. Als Partner der führenden internationalen Fahrzeughersteller und vieler türkischer Betreiberfirmen liefert ContiTech Railway Engineering sowohl für die Erstausrüstung als auch für das Ersatzgeschäft die passenden Luftfedern. Auf der Eurasia Rail in Istanbul (Halle 9, Stand 921) stellt sich das Unternehmen als Systemlieferant vor – mit Federungssystemen für die Sekundärfederung, unterschiedlichen Gummi-Metall-Teilen für die Primärfederung sowie einem umfassenden Serviceangebot für die Kunden.

„Nach etwa acht bis zwölf Jahren Einsatzzeit werden bei Luftfedersystemen erste Ersatzbedarfe fällig“, berichtet Olaf Philipp, Leiter ContiTech Railway Engineering. „Diesen Punkt erreichen nun viele Schienenfahrzeuge in der Türkei. Als Partner in der Erstausrüstung kennen wir die Bedürfnisse der Betreiber und liefern ihnen die passenden Luftfedern für die jeweilige Anwendung.“ Dabei baut das Unternehmen im Ersatzmarkt auf den Erfahrungen und dem Know-how in der Erstausrüstung auf. Seit mehr als 50 Jahren entwickelt und fertigt ContiTech Luftfedersysteme, die in Schienenfahrzeugen, aber auch in Nutzfahrzeugen und industriellen Anwendungen zum Einsatz kommen. Die im Ersatzgeschäft eingesetzten Luftfedern entsprechen den gleichen hohen Qualitätsstandards wie in der Erstausrüstung.

Entwicklungspartner und Innovationsträger

Im wachsenden türkischen Markt überzeugt ContiTech auch durch seine lokale Präsenz. Seit über 15 Jahren produziert ContiTech Luftfedersysteme in einem eigenen Werk im türkischen Bursa. Von hier aus kann ContiTech die internationalen Fahrzeughersteller beliefern, die sich in den vergangenen Jahren verstärkt in der Türkei ansiedeln und nun von einer hohen Verfügbarkeit profitieren können.

Luftfedersysteme und Gummi-Metall-Teile von ContiTech erhöhen den Komfort und die Sicherheit in Straßenbahnen, Metrozügen und Highspeedzügen. Sie machen den umweltfreundlichen Schienenverkehr für Reisende noch attraktiver. Gleichzeitig tragen sie auch zum Lärmschutz in Metropolen und Ballungszentren bei. Als Innovationsträger und Komplettanbieter für Federungssysteme im Primär- und Sekundärfederbereich treibt ContiTech die Entwicklungen in diesem Bereich weiter voran.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ContiTech Antriebssysteme GmbH
Philipsbornstrasse 1
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-02
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.contitech.de

Ansprechpartner:
Antje Lewe
Head of Media & Public Relations
+49 (511) 938-1304



Dateianlagen:
    • Federungssysteme zur Sekundärfederung werden zwischen Drehgestell und Wagenkasten eingesetzt und dienen als elastische Lagerung (Foto: ContiTech)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan20

Comments are closed.