Faurecia Geschäftsführerin erhält „Silver Stevie Award“

Pressemeldung der Firma Faurecia Autositze GmbH

Annette Stieve, Geschäftsführerin beim Automobilzulieferer Faurecia, wird mit dem „Silver Stevie Award“ in der Kategorie „Manager des Jahres – Automotive & Transportmittel“ ausgezeichnet. Sie erhält die Auszeichnung für ihre Leistungen und ihr Engagement inner- sowie außerhalb des Unternehmens. Stieve macht sich unter anderem für eine vielfältige Organisationskultur auf allen Ebenen stark. Mit ihrem persönlichen Erfolg und Einsatz ermutigt sie gerade auch die Frauen im Unternehmen, mehr Führungsverantwortung zu übernehmen. Die Jury der „German Stevie Awards“ hat sie heute mit einer herausragenden Bewertung bedacht.

„Ich freue mich sehr über die Auszeichnung und fühle mich geehrt, dass meine Arbeit in dieser Weise Anerkennung erfährt. Der Award gilt auch meinen Kolleginnen und Kollegen bei Faurecia, die alle jeden Tag ihren Teil dazu beitragen, das Unternehmen so erfolgreich zu machen“, so Annette Stieve, Chief Financial Officer North/East Europe bei Faurecia. Stieve ist seit 1996 beim Automobilzulieferer tätig. Als Geschäftsführerin der deutschen Faurecia Gruppe trägt sie maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung des Konzerns bei.

Die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin engagiert sich auch über die Unternehmensgrenzen hinweg für ihre Mitmenschen. So unterstützte Stieve zuletzt eine Faurecia-interne Spendenkampagne anlässlich der aktuellen Flüchtlingskrise und setzte sich couragiert für die Unterbringung sowie Versorgung von Asylsuchenden in der Region um Stadthagen und Hannover ein.

Als internationales Unternehmen ist die vorhandene Vielfalt der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen fest in der Kultur bei Faurecia verankert. In Deutschland beschäftigt Faurecia rund 11.000 Mitarbeiter an über 30 Produktions- und 10 Forschungs- bzw. Design- und Entwicklungsstandorten. Die deutschen Automobilhersteller machen rund 36 Prozent vom weltweiten Umsatz der Faurecia Gruppe aus.

Die „German Stevie Awards“ sind ein hochkarätiger Wirtschaftspreis für Unternehmen, die in Deutschland tätig sind. In 80 verschiedenen Kategorien werden die Leistungen von Unternehmen jeder Größe, aber auch von Einzelpersonen der deutschen Wirtschaft ausgezeichnet. Die Jury besteht aus Wirtschafts- und Branchenexperten. Die Preisverleihung findet am 08.04.2016 in München statt.    



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Faurecia Autositze GmbH
Nordsehler Str. 38
31655 Stadthagen
Telefon: +49 (5721) 702-0
Telefax: +49 (5721) 702-370
http://www.faurecia.com



Dateianlagen:
Faurecia ist einer der weltweit führenden (Nr. 6 weltweit) Automobilzulieferer in den vier bedeutenden Geschäftsbereichen: Autositze (weltweite Nr. 1 für Sitzverstellmechanismen und weltweite Nr. 3 für Komplettsitze), Technologien zur Emissionskontrolle (weltweite Nr. 1), Innenraumsysteme (weltweite Nr. 1) und Automotive Exteriors (weltweite Nr. 2). Die Gruppe erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 18 Milliarden Euro. Das französische Unternehmen beschäftigt weltweit 97.500 Mitarbeiter und ist in 34 Ländern mit 320 Standorten und 30 Forschungs- und Entwicklungszentren vertreten. Technical Perfection, Automotive Passion – Unter diesem Motto konzentriert sich Faurecia auf die weltweite Konzeption, Entwicklung, Produktion und Just-in-Time-Lieferung innovativer Produkte, Dienstleistungen und technischer Lösungen für die größten Automobilhersteller der Welt. Die Produktionswerke des Unternehmens stellen Fahrzeugteile auf vier Kontinenten her. Der Automobilzulieferer verfügt über ein hochwertiges Produktportfolio und einen weiten Kundenkreis. Faurecia beliefert alle Marktsegmente und Modellversionen rund um die Welt – vom Kleinwagen in China über die Mittelklasse- und Luxuslimousine in Europa bis zum Sportwagen in den USA. Die Kunden des Automobilzulieferers sind sowohl Massenfahrzeughersteller, wie Volkswagen und Peugeot als auch Premiumhersteller wie Audi und BMW. Mehr als 38% des Umsatzes weltweit erwirtschaftet der Konzern mit deutschen Kunden wie der VW-Gruppe, der BMW-Gruppe und der Daimler AG.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb25

Comments are closed.