Joachim Herz Stiftung erwirbt mit GvW Graf von Westphalen Anteile an der VTG AG

Pressemeldung der Firma Graf von Westphalen Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB

Die Joachim Herz Stiftung hält künftig zehn Prozent am Grundkapital der VTG AG. Eine entsprechende Verkaufsvereinbarung hat die Hamburger Stiftung jetzt mit den von Wilbur Ross gemanagten Fonds geschlossen.

Die VTG AG mit Hauptsitz in Hamburg zählt zu den führenden Waggonvermiet- und Schienenlogistikunternehmen in Europa. Mit den drei Geschäftsfeldern Waggonvermietung, Schienenlogistik und Tankcontainerlogistik hat das Unternehmen mit weltweit 1.445 Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 1.027,5 Millionen Euro erzielt.

Die Joachim Herz Stiftung wurde im Jahr 2008 nach dem Tod des Hamburger Unternehmers Joachim Herz gegründet. Die Hamburger Stiftung engagiert sich insbesondere in nationalen und internationalen Projekten in den Bereichen Persönlichkeitsbildung, Naturwissenschaften und Wirtschaft.

GvW berät die Joachim Herz Stiftung durch Christian Mayer-Gießen (M&A, Corporate/Federführung) und Dr. Patrick Wolff (Kapitalmarktrecht). Die Kanzlei hatte die Stiftung zuletzt beim Verkauf ihrer Anteile an der TROST SE an Wessels + Müller (WM Gruppe) begleitet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Graf von Westphalen Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB
Poststraße 9 - Alte Post
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 35922-0
Telefax: +49 (40) 35922-123
http://www.gvw.com

Ansprechpartner:
Dr. Tim Nesemann
+49 (89) 689077-0

GvW ist eine Partnerschaft mit 130 Rechtsanwälten und Steuerberatern. Mit nationalen Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und internationalen Büros/Repräsentanzen in Brüssel, Istanbul und Shanghai gehört die Sozietät zu den größten unabhängigen Kanzleien in Deutschland. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter gvw.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz24

Comments are closed.